Meine letzten Projekte sind verschwunden

Anonymous
Nicht anwendbar
3.049Aufrufe
17Antworten
Nachricht 1 von 18

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo.

Ich habe das Problem das meine letzten Projekte verschwunden sind. Hat man noch eine Chance sie zu retten?

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
3.050Aufrufe
17Antworten
Antworten (17)
Nachricht 2 von 18

SaschaZimmer
Advisor
Advisor

Hallo @Anonymous

schau doch mal unter deiner A360 ob deine Projekte verfügbar sind. Vermutlich logst du dich auch immer mit dem gleichen Account ein oder verwendest du eine 2. Email Adresse bei der Anmeldung ? Online Modus ist aktiv ?

Sascha Zimmer
Industriemechaniker CNC Bearbeitungszentrum
Opel Automobile GmbH
Facebook |LinkedIn

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 18

Anonymous
Nicht anwendbar

Ja da habe ich nachgeschaut. Die Sachen sind nirgends auffindbar. Habe es jetzt neu Konstruiert. Zum Glück hatte ich 2 Prototypen wo ich die Maße entnehmen konnte

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 18

FusionChris
Collaborator
Collaborator

Hallo @Anonymous,

das ist sehr untypisch. Du findest deine letzten Dateien aber auch stets auf deinem Rechner, da die Daten dort gecached werden. 

Der Pfad lautet wie folgt:

C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Autodesk\Autodesk Fusion 360\USER

Liebe Grüße

Chris

Christopher Derdak, B. Eng.
Autodesk Certified Instructor DACH
Youtube
Facebook | Twitter | LinkedIn

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 18

michele.mk
Alumni
Alumni

Hallo @Anonymous,

konnte dir die Hilfestellung von Sascha oder Christopher helfen und deine Frage beantworten? 🙂 Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. Wenn nicht, dann gib uns doch bitte ein Update, damit wir wissen was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man eventuell noch helfen kann. 🙂

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 6 von 18

Anonymous
Nicht anwendbar
Nein leider konnte mir bis jetzt keine Antwort helfen. Die Dateien sind immer noch verschwunden.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 7 von 18

SaschaZimmer
Advisor
Advisor

Hallo , das ist in der Tat sehr merkwürdig. Sind die voreingestellten Projektordner denn verfügbar? Ist der Fehler bei den neuen Projekten erneut aufgetreten ? Fusion 360 lässt sich normalerweise nicht beenden bevor eine cloud Speicherung abgeschlossen ist. Das einzigste was ich mir noch vorstellen könnte das sie archiviert wurden , aber dann sind sie ja wiederherzustellen. Schau doch bitte mal unter .... 

F9B97A6D-F83F-4155-8048-365B80AD10C3.jpeg

Grüße Sascha  

Sascha Zimmer
Opel Automobile GmbH
Facebook |LinkedIn

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 8 von 18

FusionChris
Collaborator
Collaborator

Hi @SaschaZimmer,

das mit dem Speichern ist nicht ganz richtig. Du kannst Fusion schon schließen ohne die Cloud-Synchronisation und die Daten werden dann beim nächsten Start erneut hochgeladen. Daher sollten die Daten wenigstens lokal noch aufzufinden sein. Das etwas richtig abgespeichert wurde und dann komplett weg ist, höre ich zum ersten Mal.

Daher @Anonymous wirklich mal schauen ob sie nicht archiviert wurden oder in einem anderen Projekt liegen.

Liebe Grüße

Chris

Youtube

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 9 von 18

SaschaZimmer
Advisor
Advisor

Das ist wohl richtig @FusionChris, ich habe mir aber angewohnt Fusion 360 erst zu schließen wenn die Datei komplett in der Cloud ist. Die 2 Minuten Zeit nehme ich mir. 

Sascha Zimmer
Opel Automobile GmbH
Facebook |LinkedIn

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 10 von 18

FusionChris
Collaborator
Collaborator

Absolut vernünftig @SaschaZimmer! Mache ich selber auch so, es geht aber auch ohne 😛

Liebe Grüße

Chris

Youtube

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 11 von 18

michele.mk
Alumni
Alumni

Hallo @Anonymous,

willkommen im Forum. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Hattest du vorher eine Testversion von Fusion mit einer anderen Mailadresse vielleicht?

Oder eine Studentenversion? 

Gruß,

Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 12 von 18

Anonymous
Nicht anwendbar
Nein ich hatte immer nur diese Version

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 13 von 18

michele.mk
Alumni
Alumni

Hallo @Anonymous,

hats du bereits, wie von Sascha vorgeschlagen auch in deinem Archiv nachgeschaut? 

Gruß,

Michèle

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 14 von 18

Anonymous
Nicht anwendbar
Ja habe ich auch. Die sind nirgends mehr zu finden

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 15 von 18

michele.mk
Alumni
Alumni

Hallo @Anonymous,

ich fürchte, du musst nun den Support kontaktieren und schauen, ob etwas mit deinem Account nicht funktioniert. Bitte öffne einen Fall über diesen Link und gib alle Informationen weiter (deine Mailadresse, dein Produkt, ect.):

Support kontaktieren Kontoerstellung, Anmeldung und Profilverwaltung

Bitte gib uns Bescheid, was die Lösung war, sobald du eine hast. 

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 16 von 18

michele.mk
Alumni
Alumni

Hallo @Anonymous,

wie sieht es mit deiner Frage aus? Bist du weiter gekommen oder hat dir einer der Beiträge in diesem Thema geholfen eine Lösung zu finden? Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information.

Gib uns einfach ein Update. Wenn du selber auf eine Lösung gekommen bist, darfst du sie sehr gerne mit uns hier in der Community teilen. Das ist dann sicherlich für alle mitlesenden Anwender und Helfer spannend zu lesen.

Viele Grüße,

Michèle 

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 17 von 18

Anonymous
Nicht anwendbar
Akzeptierte Lösung
Die Konstruktionen sind verschwunden.

Hab sie neu erstellt

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 18 von 18

michele.mk
Alumni
Alumni

Hallo @Anonymous,

das tut mir wirklich sehr leid zu hören! Was hat der Support letztendlich gemacht und gesagt? 

Viele Grüße,

Michèle 

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
0 „Gefällt mir“-Angaben