Mac OS X: CMD-Taste blendet Vorschau aus

MortalWombat™
Participant Participant
1.123Aufrufe
7Antworten
Nachricht 1 von 8

MortalWombat™
Participant
Participant

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Für eine Schulung möchte ich zeigen, wie man z.B. um eine Achse dreht. Dabei wird nun die Drehung als Vorschau angezeigt. Mache ich jetzt einen Screenshot mit der Tastenkombination CMD-Shift-4, dann wird die Vorschau der Drehung ausgeblendet. Natürlich kann ich das umgehen, indem ich einfach ein anderes Fenster auswähle, aber dann sind auch die Untermenüs weg. 

Meine konkrete Frage: kann ich die Ausblendung der Vorschau durch das Drücken der CMD-Taste deaktivieren?

Vielen Dank, Robert

Fenster ausgewählt, CMD blendet Vorschau ausBildschirmfoto 2020-10-29 um 21.28.05.png

Fenster nicht ausgewählt, Vorschau der Drehung wird gezeigt, alles andere ist weg

Bildschirmfoto 2020-10-29 um 21.28.13.png

0 „Gefällt mir“-Angaben
1.124Aufrufe
7Antworten
Antworten (7)
Nachricht 2 von 8

rewedesk
Advisor
Advisor

Das kann ich so nicht bestätigen.

Vlt. ein Problem/Einstellung am Mac?

cmdShift4.png

 Gruß Reiner

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 8

MortalWombat™
Participant
Participant

Er macht doch bei dir genau denselben Fehler wie bei mir...

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 8

MortalWombat™
Participant
Participant

Er macht doch bei dir genau denselben Fehler wie bei mir... Die Vorschau wird bei Dir nicht angezeigt. Man sieht das Profil, aber nicht das entstehende Element.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 8

MortalWombat™
Participant
Participant

Er macht doch bei dir genau denselben Fehler wie bei mir... Die Vorschau wird bei Dir nicht angezeigt. Man sieht das Profil, aber nicht das entstehende Element. Am Mac liegt es wohl kaum, wenn an Fusion (oder Einstellungen darin). Daher auch meine Frage.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 6 von 8

MortalWombat™
Participant
Participant

Sorry. Ich habe Fehlermeldungen bekommen, dass etwas schief ging und im Anschluss, wurden Beiträge mehrfach gepostet, obwohl ich sie nur bearbeitet habe.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 7 von 8

rewedesk
Advisor
Advisor

@MortalWombat™  schrieb:

Er macht doch bei dir genau denselben Fehler wie bei mir... Die Vorschau wird bei Dir nicht angezeigt. Man sieht das Profil, aber nicht das entstehende Element....

Sorry, mein Fehler. Du hast recht. Jetzt weis ich was du meinst.

Ich benutze eigentlich Snagit von TechSmith, deshalb ist mir das in der Praxis noch nicht aufgefallen.

2020-11-11_16-50-50.png

Gruß Reiner

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 8 von 8

MortalWombat™
Participant
Participant

Trotzdem danke!

Ich habe das jetzt umschifft, indem ich in den Einstellungen des Betriebssystems den Shortcut für Bildschirmaufnahmen geändert habe 😕 

0 „Gefällt mir“-Angaben