@viola.dold schrieb:
also in AutoCad kannst du Teile die du immer wieder brauchst als einzelne Zeichnungen, Modellen intern und extern abspeichern, kannst sie dann auch bearbeiten wie du willst.
Das nennt sich in Fusion Komponente. Komponenten können in Baugruppen verlinkt werden. Eine Änderung der Komponente wirkt sich also in der Baugruppe aus.
Mit AutoCAD kenne ich mich ein wenig aus, habe 15 Jahre damit gearbeitet – auch privat.
Wenn es um 3D geht, ist AutoCAD eine Katastrophe. Sobald extrudiert wird, verschwindet das entsprechende Profil, Parametrie Fehlanzeige. Parametrisch war Mechanical Desktop, das leider eingestellt wurde. Parametrie ist der Grund, warum ich nicht mehr mit AutoCAD arbeite.
@viola.dold schrieb:
Was Autocad auch kann sind ordentliche Tabellen
Was meinst du damit?
@viola.dold schrieb:
... oder dynamische Zeichnungen
In Fusion, wie auch in ähnlichen Programmen, werden Zeichnungen aus 3D Modellen abgeleitet. Ansichten, Schnitte, Details usw. sind schnell erstellt und werden bei Änderungen des Modells aktualisiert. Zeichnungen, die gleichzeitig für 3D Körper verwendet werden, gibt es nicht.
@viola.dold schrieb:
keine 3D Druckerei
und alle Spindel, Muttern Größen und Arten, rechts links doppelt. Dazu noch Ringe ... etc.
ist nur ein kleiner Betrieb und stellt Sonderfertigungen her. Die CAD Dateien soll auch der Kunde bekommen, -und die müssen dann halt auch laufen.
Also Metallverarbeitung bzw. Spritzguß? Wenn es um Norm Gewinde geht, kein Problem.
Am besten, du zeigst mal ein vergleichbares Beispiel. Dann können wir dir zeigen, wie das mit Fusion erstellt werden kann.
Was meintest du mit „Pfad Linien ohne Geometrie“?