Kontur in Skizze projiziert, Auswahl dann im CAM fast nicht möglich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Ich habe ein Teil mit einer Tasche die keine durchgehende Linien hat.
Es gibt seitliche Durchbrüche.
Deshalb habe ich eine Skizze erstellt und mit "p" (Projizieren) die Kontur die ich benötige erstellt.
Zusätzlich habe ich noch einige Linien hinzu gefügt, um eine geschlossene Tasche zu erhalten.
Im CAM habe ich dann diese Kontur zuerst für eine Taschenbearbeitung ausgewählt.
Das hat so einigermaßen vernünftig funktioniert.
"Einigermaßen" weil hier auch oft das Modell durchscheint und meint es wäre wichtiger als die Skizze !
Danach möchte ich die Tasche mit 2D Kontur bearbeiten. Eine Seite soll die Einfahrseite sein, diese ist offen.
Also habe ich wieder eine Kannte der Skizze angeklickt, daraufhin wurde natürlich die komplette Kontur erkannt.
Das ganze dann noch mal angeklickt und dann auf "offene Kontur".
Und dann fangen die Schwierigkeiten an:
1. Ich erkenne nicht, welche Linien ich schon angeklickt habe und welche nicht ! Nur die erste Linie wird mir in hell grün (Cyan?).
Klicke ich weitere Linien/Radien an, passiert nichts.
Ist das ein Fehler? Das passiert nur wenn ich das so mit einer Skizze mache. Kannten vom Modell erkennt man direkt, diese werden farblich markiert.
2. Andauernd werden Konturen des Modells erkannt, obwohl ich das schon mit dieser Glühlampe ausgeschaltet habe !
So kommt es vor, das trotzdem eine ganz falsche Auswahl stattfindet...
Auch gibt es die Möglichkeit die Skizze links im Browser anzuklicken und dann auf "Konturauswahl".
Hier wird dann das komplette Modell erkannt (alle Kannten die auch auf der Skizzenebene liegen) was auch total unbrauchbar ist.
![]()