Ankündigungen

Announcement: We’re aware of an issue affecting starting a new topic from category pages and creating new blog posts. New topics can still be started directly from the relevant board. Learn more here.

Komponente in Zeichnung auf den Ursprung einfügen

Anonymous
Nicht anwendbar
1.295Aufrufe
5Antworten
Nachricht 1 von 6

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo zusammen

ich hab da ein Problem.

Ich versuche gerade Komponenten (eine separate Zeichnung) in eine andere Zeichnung einzufügen.

Das klappt ja so weit auch nur bekomme ich es nicht hin, diese an die richtige Stelle zu positionieren.

Auf gut deutsch, nach dem Einfügen finde ich das Teil nicht wieder.

Mir scheint es, dass es sehr sehr weit vom eigentlichen Bauteil entfernt ist.

Kann mir da einer einen Tip geben, wie ich das hinbekomme?

Gruß

Stefan

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
1.296Aufrufe
5Antworten
Antworten (5)
Nachricht 2 von 6

lichtzeichenanlage
Advisor
Advisor

Ohne die Designs (export), einem Screencast oder einer Bildschirmkopie ist es wirklich schwer etwas zu sagen. Grundsätzlich könntest du im Browser per Rechte Maustaste -> Finde im Fenster die Komponente suchen und anzeigen lassen. Dann benötigst du nur noch einen Join und schon ist alles in Butter.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 6

Tarek_K
Autodesk
Autodesk

Hallo @Anonymous,

konnte dir die Hilfestellung von lichtzeichenanlage helfen und deine Frage beantworten? 🙂 Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information.

Wenn nicht, dann gib uns doch bitte ein Update, damit man weiß was bei dir nun der Stand der Dinge ist und wie man eventuell noch helfen kann. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Tarek Khodr
Community Manager

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 6

Anonymous
Nicht anwendbar

leider konnte mir der Tip nicht wirklich helfen.

Ich versuche das Problem noch einmal ein wenig genauer zu beschreiben.

Ich hatte ein Logo als DXF in eine neue Zeichnung eingefügt um den Schliftzug zu extruieren und in anderen Zeichnungen zu benutzen.

Schon beim Einfügen in die leere Zeichnung ist das Logo nicht auf dem Bildschirm zu sehen. Man muss wie ein wilder scrollen und suchen um es zu finde.

Ich vermute, dass der Nullpunkt in der DXF Datei schon so weit vom Logo weg war. Kann das sein?

Nachdem ich das Logo dann geortet und bearbeitet hatte, passiert das gleiche, wenn ich dieses in eine andere Zeichnung / Konstruktion einfüge.

Hat da jemand eine Erklärung für?

Die original Zeichnung möchte ich hier nicht einstellen da das Logo geschützt ist.

Gruß

Stefan

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 6

Anonymous
Nicht anwendbar
Akzeptierte Lösung

@Anonymous wrote:

Schon beim Einfügen in die leere Zeichnung ist das Logo nicht auf dem Bildschirm zu sehen. Man muss wie ein wilder scrollen und suchen um es zu finde.

Ich vermute, dass der Nullpunkt in der DXF Datei schon so weit vom Logo weg war. Kann das sein?

Nachdem ich das Logo dann geortet und bearbeitet hatte, passiert das gleiche, wenn ich dieses in eine andere Zeichnung / Konstruktion einfüge.

Hat da jemand eine Erklärung für?

Hallo Stefan,

ich nehme mal an Du meinst mit "Zeichnung" die Fusion 360 Datei (und nicht eine Fusion 360 Zeichnung). 

Deine Vermutung bezüglich "Nullpunkt der DXF Datei weit weg" teile ich.

Mache doch mal den Ursprung der Komponente sichtbar. Wo ist die Geometrie im Vergleich zum Ursprung?

Ich habe dieses Szenario provoziert, Zylinder (aus Skizze mit Kreis erzeugt) Durchmesser 10 mm mit Abstand 1000 mm zum Ursprung.

zylinder abstand ursprung.PNGzylinder abstand ursprung.PNG

Wenn Du das dann in eine andere Datei einfügst, dann "...passiert das gleiche...", weil Fusion 360 beim Einfügen den Ursprung der eingefügten Komponente auf den Ursprung der geöffneten Datei(=Komponente)  setzt.

Wenn das mit dem Abstand zum Ursprung nicht erwünscht ist, dann mußt Du die Geometrie näher zum Ursprung positionieren, wie auch immer - verschieben, oder Maß ändern (in meinem Beispiel), oder eine entsprechende Abhängigkeit setzen.

Nachricht 6 von 6

Tarek_K
Autodesk
Autodesk

Hallo @Anonymous,

nun frage ich noch einmal nach ob eventuell die Erklärung von Manfred dir helfen konnte. Hoffe, dass wir zusammen hier ans Ziel kommen. 🙂 ansonsten gib doch einfach Bescheid, solltest du schon eine Lösung gefunden haben. Das ist sicherlich auch sehr spannend für die anderen Community-Teilnehmer die hier mitlesen.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Tarek Khodr
Community Manager

0 „Gefällt mir“-Angaben