- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Hallo,
nach ein bisschen Einarbeitung komm ich so langsam rein in F360. 😉
Und was mir an Fusion sehr gefällt ist die LiveLinking Funktion per Plugin an Keyshot. Denn darin erstelle ich nunmal meine Renderings.
Zum Fallbeispiel:
Ich habe mir ein POS Modul in Fusion gezeichnet was aus, sagen wir mal, immer einem Grundgerüst und verschiedenen Module/Korpusse in unterschiedlicher Ausstattung besteht.
D.h. ich habe mehrere Modul Zeichnungen und lade mir da jeweils das Grundgerüst, welches ebenfalls aus verlinkten Einzelteilen aus meiner Fusion Bibliothek besteht rein. Also ist dieses Grundgerüst quasi immer verlinkt (falls man später da mal etwas dran ändert, ändert es sich ja für alle POS Module gleich mit). Funktioniert innerhalb von Fusion ja echt super!
Beim o.g. LiveLinking Plugin hab ich aber nun das Problem, dass in Keyshot dann manche dieser Einzelteile aus dem Grundgerüst nicht mehr "fest", sondern irgendwo anders in der Luft hängen.
Beim normalen "Exportieren" bekomme ich aber alles so wie es sein sollte aus F360 heraus. Echt komisch.
Ich habe es auch getestet, wenn ich die Verlinkung heraus nehme und dann erst per Plugin an keyshot raus gebe. Hat aber auch nicht funktioniert. Hat hier jemand evtl. einen Tipp woran das liegen könnte?
PS:
Jetzt könnte man natürlich sagen, warum exportiere ich nicht einfach wenn es damit korrekt ausgegeben wird und importiere das danach dann in keyshot? Ganz einfach. Es ist verblüffend wie gut das Plugin in Sachen "exportieren" ist! Ein und die selbe Zeichnung hat gravierende Unterschiede in deren Anzahl an Polygonen. Beim Exportieren hab ich teilweise ein vielfaches mehr an Polygonen als beim LiveLinking!
Das macht hinterher viel aus bei der Rechenzeit! Und mein getrübtes Auge erkennt zumindest optisch keinen Unterschied bei Fernaufnahmen. Für Nahaufnahmen würde ich dann meine wirklich detailreichen CAD Zeichnungen einlesen.
Gelöst! Gehe zur Lösung