Fusion für private Nutzung

3dW2EGR
Community Visitor Community Visitor
620Aufrufe
9Antworten
Nachricht 1 von 10

3dW2EGR
Community Visitor
Community Visitor

Ich möchte Fusion ausschließlich privat nutzen, die Testversion läuft in kürze aus und ich finde keine Möglichkeit die option bezüglich der privaten Nutzung zu aktivieren. Alle Hinweise aus dem Internet habe ich versucht umzusetzen, leider erfolglos.
Ich bitte um Hilfe, wie ich als privat Anwender Fusion weiter nutzen kann.

0 „Gefällt mir“-Angaben
621Aufrufe
9Antworten
Antworten (9)
Nachricht 2 von 10

ifte_steinmann
Contributor
Contributor

Hallo,

funktionieren die Hinweise von dieser Seite zur Registrierung für die Privatlizenz?
https://www.autodesk.com/de/support/technical/article/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/How-to-regi...

Nach meiner Erfahrung ist es wichtig nach dem Ausfüllen der Onlineformulare auch wirklich auf den Downloadbutton zu klicken. Den Download kann man im Browser danach sofort abbrechen, wenn das Programm schon installiert ist. Damit sollte die Lizenz aber im Konto hinterlegt und nach kurzer Wartezeit sowie Programmneustart auch bei Fusion angezeigt werden.

Ich kenne den Vorgang sonst nur mit Bildungslizenzen vermute aber, dass das im Hintergrund ähnlich abläuft. 

Nachricht 3 von 10

g-andresen
Consultant
Consultant

Hallo,

1. agiere nicht vorzeitig sondern erst zum Ende der Trialphase, wenn ein Hinweis erscheint, dass die Testphase beendet ist.

Dann kannst du dich für eine Lizenzform z.B Personal entscheiden. 

2. ein erneuter Download ist nicht erforderlich und kann  ev. sogar zu Problemen führen.

günther

Nachricht 4 von 10

fusion360NM46A
Community Visitor
Community Visitor

Danke, ich werde es in 4 Tagen testen 😉

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 10

fusion360NM46A
Community Visitor
Community Visitor

Jetzt habe ich wirklich vieles versucht, aber ich komme einfach nicht weiter...
die Testlizenz ist abgelaufen und ich habe eure Tipps verfolgt, leider ohne Erfolg. 
Über eine Hilfe oder neue Idee zur Lösung wäre ich MEGA Dankbar.

Ich nutze Fusion ausschließlich Privat.
Tatsächlich nutze ich Fusion schon seit fast 2 Jahren, aber mit dem letzten Update begann das Problem....  (vielleicht ist das ja ein nützlicher Hinweis...?)

In der Hoffnung das eine von euch helfen kann, sage ich schonmal besten Dank vorab.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 6 von 10

3dW2EGR
Community Visitor
Community Visitor

Hallo Günther,
ich bin deiner Empfehlung gefolgt und habe gewartet bis die Testphase beendet war. Leider schaffe ich es nicht die Privat Lizenz zu erhalten...
Hast Du noch eine Idee für mich - ich wäre dir sehr dankbar.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 7 von 10

g-andresen
Consultant
Consultant

@3dW2EGR  schrieb:

Hast Du noch eine Idee für mich - ich wäre dir sehr dankbar.

Aktuell kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil vermutlich die Abläufe für  Verlängerungen geändert wurden.

Vielleicht kann @DmytroMukhin etwas für dich tun.

Gruß

günther

Nachricht 8 von 10

g-andresen
Consultant
Consultant

Hallo,

vielleicht kann auch @RajkumarIlanchelian  helfen

Nachricht 9 von 10

RajkumarIlanchelian
Autodesk
Autodesk

@3dW2EGR When you say you cannot get the personal license, what does that mean? Are you not seeing any links or you submitted the form and it is not approved or something else? Do you mind sharing an image or a vide of what you are seeing? 

@fusion360NM46A What exact issues are you facing. Would be good to get more details. 

Rajkumar Ilanchelian
Autodesk Fusion

Join Fusion Insider

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 10 von 10

Macki2000
Advocate
Advocate

Beschreib doch mal an welcher Stelle es klemmt bzw. wie weit Du kommst.

0 „Gefällt mir“-Angaben