Fusion blockiert beim Erstellen einer Anordnung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Hallo,
Ich sitze gerade an der Erstellung eines 3D-Modells in Fusion und bin dabei auf ein Problem gestoßen bei dem ich nicht weiter weiss.
Konkret geht es um ein Riffelblechmuster welches über die gesamte Länge auf einen Rahmen gelegt werden soll.
Ich habe dazu einen Teil der Rauten gezeichnet (erstes Bild), extrudiert und vervielfältige diese dann über die Funktion "Rechteckige Anordnung", und dies nur über die halbe Breite des Rahmens da ich das ganze nachher spiegeln möchte. Das Problem ist nun dass mein PC (Intel I5, 16GB RAM, Windows 10) bereits beim Erstellen der Vorschau versagt. Es passiert ewig nichts und wenn ich dann nur einen Mausklick irgendwo hin wage blockiert er vollends. Selbst wenn ich nur einen Teil der Fläche belege dauert es ewig und spätestens beim duplizieren der gerade erstellten Anordnung ist dann wieder Schluss. Selbst das Erstellen der Nietenreihe seitlich am Rahmen hat lange gedauert.
Das gleiche habe ich heute Abend am Laptop (Intel I7, 8GB RAM) eines Hobbykollegen versucht, hier klappt das Erstellen der Vorschau noch, aber selbst nach 1,5 Stunden warten ist das Muster immer noch nicht erstellt. Ein einzelner Mausklick reicht dann auch hier wieder um Fusion zu blockieren.
Deshalb nun die Frage: was mache ich falsch? Es kann doch nicht sein dass so ein simples Muster nicht erstellt werden kann? Mir ist klar dass es verdammt viele Rauten sind die erstellt werden müssen, aber andere Leute erstellen doch weit komplexere Modelle als das hier.
Habt ihr vielleicht des Rätsels Lösung?
Ich möchte das Teil am Wochenende drucken, aber ohne das Riffelblech fehlt halt etwas.
Vielen Dank im Voraus
Tim