Fusion 360 Privat Lizenz lässt sich nicht verlängern

fbn.93
Explorer Explorer
1.139Aufrufe
7Antworten
Nachricht 1 von 8

fbn.93
Explorer
Explorer

Hallo, 

Leider lässt sich die Privat und Hobby Lizenz bei mir nicht mehr verlänger.

Ich versuche schon seit nun mehr als 15 Tage die Lizenz zu verlängern allerdings funktioniert es nicht.

Ich habe es genau wie in der anleitung steht gemacht. Habe vorher die Cookies und Cache gelöscht (da das probleme machen kann) habe schon 3 Verschieden Browser (Google Chrom, Mozilla Firefox, Safari) im normalen und auch im Inkognito modus benutzt.  Und über 2 Verschiedene geräte . Allerdings ohne jeglichen erfolg. Die Lizenz lässt sich nicht verlängern.

Vielleicht kennt jemand das Problem

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
1.140Aufrufe
7Antworten
Antworten (7)
Nachricht 2 von 8

g-andresen
Consultant
Consultant

Hallo,

Ist die Lizenz schon abgelaufen?

Die Verlängerung ist erst dann möglich.

Gruß

günther

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 8

fbn.93
Explorer
Explorer

Vielen Dank für die Schnelle Antwort.

Die Lizenz läuft am 12.08.2022 ab. Ich habe irgendwo mal gesehen das man die auch schon vorher wieder verlängern kann. 

Wenn das aber erst geht wenn Sie abgelaufen ist dann wart ich einfach noch bis übermorgen und versuch es dann erneut. Vielleicht ist das wirklich das Problem.

Danke für den Hinweis

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 8

g-andresen
Consultant
Consultant

Hallo,

ich möchte dich noch darauf hinweisen, dass aktuell nach der Verlängerung der Hinweis erscheint, dass es sich um eine „Testversion“ handelt, die in 30 Tagen abläuft. Erst nach dieser Zeit wird sie dann zur „Personallizenz“.

Warum das so ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Gruß

günther

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 8

fbn.93
Explorer
Explorer

Ok, geht das nach den 30 tagen dann automatisch? Oder muss ich da dann nochmal was machen.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 6 von 8

g-andresen
Consultant
Consultant

Hallo,

da das Verfahren für diesen Zweck gerade erst ins Spiel gekommen ist, kann ich nur vermuten, dass man zum Ende der Testphase einen Hinweis zu Bestätigung der Lizenz bekommt.

Gruß

günther

Nachricht 7 von 8

kassen.oldewurtel
Participant
Participant

Ich habe auch den Hinweis ("Testversion...") nach dem Verlängerungsversuch meiner Privatlizenz bekommen.

Gibt es schon eine offizielle Stellungnahme von AutoDesk, was nach dem Ablauf des Testzeitraums passiert?

Oder ist Fusion 360 für den "Testzeitraum" ohne Einschränkungen nutzbar und man möchte einfach zeigen, was man bekommt, wenn man doch eine Lizenz kauft?

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 8 von 8

g-andresen
Consultant
Consultant
Akzeptierte Lösung

Hallo,

@kassen.oldewurtel  schrieb:

1.

Gibt es schon eine offizielle Stellungnahme von AutoDesk, was nach dem Ablauf des Testzeitraums passiert?

2.

Oder ist Fusion 360 für den "Testzeitraum" ohne Einschränkungen nutzbar und man möchte einfach zeigen, was man bekommt, wenn man doch eine Lizenz kauft?

1. Die verschiedenen Infos sind für viele Nutzer leider nicht immer hilfreich.

So geht es:

renew.png

2. Mit der Vermutung liegst  du (wahrscheinlich!?) richtig.

Gruß

günther

0 „Gefällt mir“-Angaben