Ankündigungen

Announcement: We’re aware of an issue affecting starting a new topic from category pages and creating new blog posts. New topics can still be started directly from the relevant board. Learn more here.

Frage zum Verbinden

Frage zum Verbinden

Anonymous
Nicht anwendbar
2.024Aufrufe
9Antworten
Nachricht 1 von 10

Frage zum Verbinden

Anonymous
Nicht anwendbar

Ich beschäftige mich seit kurzem mit Fusion 360 und finde keine Lösung, wie ich das Fahrerhaus "schließen" kann. Ich möchte eine geschlossene Fahrerkabine. Soabld ich eine Skizze erstellen möchte, kann ich nur eine Komponente auswählen. Ich müsste aber die linke und rechte Kabinenseite auswählen, damit sich der Linienpunkt an jeder Seite fängt, vll kann mir jemand erklären was ich falsch mache.

Mfg Martin Layes

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (3)
2.025Aufrufe
9Antworten
Antworten (9)
Nachricht 2 von 10

dfells
Contributor
Contributor

Meinst du so?

Unbenannt(1).png

Gruß Dominik

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 10

Anonymous
Nicht anwendbar
Akzeptierte Lösung

Ja o.O vielen Dank

Wenn du mir noch verrätst, was mein Fehler war, warum es bei mir nicht geklappt hat, wäre ich Dir sehr dankbar

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 10

Anonymous
Nicht anwendbar

Ja o.O vielen Dank

Wenn du mir noch verrätst, was ich falsch gemacht habe, dann wäre ich Dir sehr dankbar

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 10

dfells
Contributor
Contributor
Akzeptierte Lösung

Bei der Außenkontur habe ich die Strg Taste gedrückt gehalten und dann die einzelnen Linien angeklickt.

Dann Strg+C (Kopieren) und Strg+V (Einfügen) damit ich die Außenkontur auf meiner Skizze habe.

Nachricht 6 von 10

Anonymous
Nicht anwendbar

Ahso ok vielen Dank 😉

Eine Frage habe ich noch

Wenn ich jetzt in die gewölbte Frontscheibe einen Ausschnitt machen möchte, für das Plexiglas, wie bekomme ich diese hin. Ich kann bei Skizze erstellen nur die Achsen Y X Z auswählen, aber die Scheibe nicht. Maße sind egal !

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 7 von 10

Anonymous
Nicht anwendbar

Vielen Dank 😉

Eine Frage habe ich noch.

Wenn ich einen Ausschnitt machen möchte in der Frontscheibe, wie mache ich ihn ? Ich kann unter Skizze erstellen nur die Y X Z Achse markieren, aber die Frontscheibe hat ja eine Wölbung. Die Maße sind egal, es geht mir nur um den Weg an Ziel.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 8 von 10

Bela_DEMO
Advisor
Advisor
Akzeptierte Lösung

Ziehe einfach eine neue Versatzebene kurz vor die Frontscheibe und erstelle hier deine Skizze. Siehe Video im Anhang.

Ich würde das Modell im allgemeinen etwas anders angehen, du hast auch recht viele Skizzen, die machen dein noch "kleines" Modell recht unübersichtlich!

Nachricht 9 von 10

Tarek_K
Autodesk
Autodesk

Hallo @Anonymous,

hat dir die Antwort von Neo und Bela geholfen und konnte deine Frage beantworten? 🙂 Wenn ja, kannst du gerne bei den entsprechenden Beiträgen auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. Gib uns doch einfach ein Update, solltest du noch weitere Fragen zu deinem Thema haben oder nicht weiter kommen, dann weiß man was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man helfen kann. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Tarek Khodr
Community Manager

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 10 von 10

Anonymous
Nicht anwendbar

Ok vielen Dank für die Info Tarek.

Auch einen großen Dank an die viele Hilfe hier im Thread.

0 „Gefällt mir“-Angaben