- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Hallo,
seit heute habe ich einige Fehler entdeckt im CAM-Modul die einerseits das Arbeiten erschweren und im Moment Fusion nun garnicht nutzbar ist und wir keine Teile programmieren können.
Fehler 1 Darstellung:
Seit dem letzten Update sind die Eingabefenster abgeschnitten. Ein Einrasten des Fensters an der Seite zeigt keine Veränderung. Auch bei der Bearbeitungszeit können die Zeiten nicht abgelesen werden da diese zur Hälfte abgeschnitten sind.
Fehler 2 Taschengeometrie nicht fräsbar:
Seit dem letzten Update können teilweise Taschen mit komplexer Geometrie & offene Taschen mit dem 2D-Taschenmodus oder 2D-Adaptive Clearing nicht mehr programmiert werden. Dies wird immer mit folgender Fehlermeldung quittiert:
In der Programmierung geht es erstmal darum überschüssiges Material zu entfernen wenn ich die Fläche auswähle. Wenn ich die Fläche wie auf dem Bild zu sehen auswähle wird mir die obere Fehlermeldung quittiert:
Wähle ich stattdessen die unteren Kanten der einzelnen Stege funktioniert es solange ich nur 1 von den beiden stirnseitigen Radien auswähle:
Wähle ich den 2 Radius mit dazu so kann ich den Tab mit Ok garnicht abschließen und er meldet mir vorher schon einen Fehler das die Geometrie so nicht möglich ist:
Auch ist mit in diesem Zuge aufgefallen das ein Feature entfernt wurde: Bei offenen Taschen konnte bisher immer im Reiter Anfahrt- und Wegfahrbewegungen unter Materialeinfahrt ,,außerhalb des Rohteils eintauchen" ausgewählt werden was bei offenen Taschen auch Sinn macht und wichtig ist. Dieser fehlt nun obwohl er doch für solche Anwendungen essentiell wichtig ist....
Vermutlich wird aufgrund fehlens dieses Features mir eine Fehlermeldung bei offenen Taschen quittiert, ist aber nur eine Vermutung...
Wird hier Zeitnah was gemacht? Momentan ist Fusion so nicht nutzbar und wir müssen auf andere Programme ausweichen...
Grüße
Dominik
Gelöst! Gehe zur Lösung