Einzelteilzeichnung aus Baugruppe erstellen

Pascal.prott
Contributor Contributor
296Aufrufe
2Antworten
Nachricht 1 von 3

Pascal.prott
Contributor
Contributor

Hallo liebe Comunity,

ich habe eine Frage zu Fusion360 die bei einigen wahrscheinlich zu kopfschütteln führt, auf die ich aber selber leider noch keine Lösung gefunden habe.

Das Problem ist eigentlich kein großes:

Ich habe ein Lastenrad konstruiert, das in verschiedene Baugruppen wie zb. Cargorahmen, lenkung, Vorderradgabel etc besteht. Ich möchte nun aus diesen Baugruppen einzelne Körper als Einzelteilzeichnung darstellen um diese in einer Werkstatt fertigen zu können. Zb. aus dem Cargorahmen ein seitliches einzelnes Rohr das zwei Gehrungsschnitte benötigt.

Ich kann leider nur Baugruppen zu zeichnungen erstellen und nicht einzelne Körper/Elemente in dieser Baugruppe. Ich bin der meinung das es diese Funktion aber geben muss, da es ja wahnsinn währe eine komplexe Einheit wie z.. die Lenkung in 25 verschiedene Baugruppen aufzuteilen nur um passende Einzelteilzeichnungen zu erstellen.

Vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem helfen, es würde mich sehr freuen!

Viele Grüße

Pascal

0 „Gefällt mir“-Angaben
297Aufrufe
2Antworten
Antworten (2)
Nachricht 2 von 3

matthias_leisering
Contributor
Contributor

Auch wenn ich selber noch ganz neu in F360 bin traue ich mich was zu schreiben.

Ich selber baue gerade Rahmen, die aus einigen Einzelteilen bestehen.

Für meine Werkstattzeichnung habe ich in der Konstruktion die Elemente ausgeblendet, die gleich oder gespiegelt sind, für die ich also keine Zeichnung brauche.

Die Zeichnung habe ich dann nur für die sichbaren Elemente erstellt.

Alternativ kannst du ja auch in der Zeichnung die Elemente ausblenden, die nicht relevant für die Werkstatt sind.

Gruß, Matthias

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 3

g-andresen
Consultant
Consultant

Hallo,

erkläre doch bitte, ob es ein Zusammenhang mit diesem Thread  gibt.

Gruß

günther