- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Hallo zusammen,
nachdem mir hier super geholfen wurde um eine WKS Liste zu erstellen, habe ich bereits die nächste Frage. Ich zeichne ein Rechteck mit einem Kreis und einem weiteren Rechteck innerhalb platziert. Mache Extrusion von 4mm sow wie mein Pappelsperrholz beschaffen ist (Dicke). Nun mach ich neues Setup und lege das Koordinaten Kreuz X,Y und Z auf die höhe der unteren spätere Kontur, Z Blau zeigt nach Oben.
Jetzt die 2D Kontur:
- Reiter Werkzeug wähle ich meinen 2mm Zweischneider aus
- Reiter Geometrie wähle ich die Konturen nacheinander an und kontrolliere ob die Roten Pfeile für Innen und außen richtig sind
- Reiter Höhen lasse ich auf Standard (Ist das vielleicht der Fehler)
- Reiter Durchgänge, ist es richtig, dass ich hier bei Schruppdurchgänge die 4mm einstellen muss das Fräser die 4mm Pappelsperrholz in einem Gang macht
- Reiter Verknüpfung lasse ich so
Wenn ich diese Datei jetzt als tap Datei speichere und mit Mach 3 öffne, fahre ich auf die Holz Oberfläche und setzte alle 3 Achsen auf 0. Wenn ich dann starte fährt er gefühlt erstmal 50mm in der Z-Achse nach unten. Glücklicherweise habe ich in ausreichend Höhe erstmal simuliert.
Was ich vermisse und sicherlich der Fehler ist, wo setze ich den Nullpunkt im CAM. Ist es dort wo ich das Koordinaten Kreutz X,Y und Z platziert habe? Woher weiß die Z-Achse wie Tief sie gehen soll. Holt Fusion sich diese Information aus dem Extrudierten 4mm Dicken Werkstück?.
Warum fährt er erstmal soweit in Richtung Werkstück. Ich habe Videos angeschaut, die Deutsche Hilfe Seite, mehrere Videos auf Englisch usw. Leider aber keinen Hinweis darauf gefunden was ich falsch mache. Im Anhang das lächerliche Probestück mit der Cam Konfiguration. Die Innenecken ausfräsen habe ich mit einem AddInn gelöst.
Gruß
Heiko
Gelöst! Gehe zur Lösung