Dimples auf einem Auto

Dimples auf einem Auto

Anonymous
Nicht anwendbar
1.212Aufrufe
2Antworten
Nachricht 1 von 3

Dimples auf einem Auto

Anonymous
Nicht anwendbar

Hi

Ich teste für meine Abschlussarbeit verschiedene Oberflächen eines Autos und deren Strömungswiederstand. Nun will ich auf einem Auto die Oberfläche mit Dimples testen (Oberfläche wie ein Golfball). Jedoch weiss ich nicht wie ich solche Dimples designen sollte da ich noch kaum Erfahrungen mit Fusion360 oder ähnlichen Programmen gemacht habe.

Könnt ihr mir irgendwie helfen?

Danke euch und Grüsse

Mirko

0 „Gefällt mir“-Angaben
1.213Aufrufe
2Antworten
Antworten (2)
Nachricht 2 von 3

Bela_DEMO
Advisor
Advisor

Hallo Mirko,

Frage eins wäre, hast du das Modell auch noch in einem anderen Format außer in STL?

Ich denke Fusion ist hier zum Teil allein nicht das richtige Programm, da du hier die gesamt Oberfläche modellieren müsstest.
Drum möglich ja, aber eine sehr aufwendige Arbeit.
2017-11-22_00h40_47.png

Du solltest dir mal Dynamo näher ansehen, es gibt hier auch  ein Plugin für Fusion 360. Über Dynamo lässt sich so etwas visuell programmieren.

Oder auch Alias

Viele Grüße
Béla

Nachricht 3 von 3

Tarek_K
Autodesk
Autodesk

Hallo @Anonymous,

hat dir die Antwort von Béla geholfen und konnte deine Frage beantworten? 🙂

Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. Gib uns doch einfach ein Update, solltest du noch weitere Fragen zu deinem Thema haben oder nicht weiter kommen, dann weiß man was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man helfen kann. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Tarek Khodr
Community Manager

0 „Gefällt mir“-Angaben