- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Servus Experts,
ich bin Hobbymodellbauer (vom Beruf Jurist und bald Rentner) und baue in meiner Werkstatt (Wabeco Fräse und Drehbank) Dampfmaschinen und 1:8 Mahagoni – Modellboote.
Ich habe vor Jahren mit Creo (Studentenversion) zu konstruieren begonnen und auch einiges zusammengebracht. Bis die lizenzmäßig wahnsinnig wurden.
Autocad versteht, dass es Menschen, wie mich gibt lässt die Programmnutzung unentgeltlich zu. Danke. Ich verfolge in YouTube die Beiträge zu Fusion 360 und habe dort vieles gelernt. Ich will beginnen in Fusion 360 eine einfache Dampfmaschine zu konstruieren. Ich werde – vorerst – nicht 3D drucken, sondern möchte nur Pläne zeichnen, was ich dank der Kollegen aus YouTube schon ganz gut kann. Bei der Produktion möchte ich auf Fräse und Drehbank lieber kurbeln; nicht automatisiert. Aber ich habe ein großes Problem!
Kann mir jemand – Schritt für Schritt – eine Anleitung geben wie ich ein Projekt einrichte? Dass ich dafür links oben das Icon „Gruppe Daten …“ verwenden muss ist mir schon klar.
Ich konstruiere einmal den ersten Teil – Grundplatte. Mache ihn fertig (Bohrungen, Fasen Gewinde; Ausschnitte, Material festlegen ..) Den speichere ich. Dabei vergebe ich eine Bezeichnung „Grundplatte“ und würde ihn als Basis für ein neues Projekt verwenden.
Dann konstruiere ich den zweiten Teil „Lagerbock“ (2 idente Stück) sonst, wie oben. Die Lagerböcke sollten im Projekt „Dampfmaschine“ zu finden sein, aber nicht bei der Grundplatte, sondern als eigene Teile. Dort mache ich was falsch. Und dafür bitte die Schritt – für Schritt Anleitung.
Besten Dank, wenn sich einer Findet, dem das nicht zu blöd ist.
Werner
Gelöst! Gehe zur Lösung