Autodesk und seine Updates, es wird immer schlimmer
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Hallo liebe Gemeinde,
früher hätte ich mir nie vorstellen können mich darauf zu freuen das das Abo bald ausläuft und Fusion den Rücken zu kehren, aber so ist es leider.
Der Update-Wahnsinn schlägt bei Autodesk immer weiter um sich und WIR sind die zahlenden Prüfer dafür.
Gerade wieder aktuell, ich will "mal eben" eine Zeichnung von einem Bauteil erstellen und der Punkt wo man das jahrelang drunter gefunden hat, ist nicht mehr da, also erstmal durchgesucht und irgendwann auch mal gefunden, sieht auch wieder ganz anders aus, Automatik? Ok, mach mal und die Uhr fängt an zu ticken. Nachdem der Fortschrittsbalken nach 20 Minuten immer noch nicht weiter war, habe ich das ganze abgebrochen und versucht es wieder manuell hinzubekommen. Es öffnet sich aber nur ein leeres Blatt und man kann keine Ansicht einfügen, egal auf was man klickt, es passiert nichts, auch ein Klick oben rechts auf das Kreuz um das Fenster zu schließen, keine Reaktion, ein anderes Fenster öffnen? Keine Reaktion! Fusion ist abgeschmiert, es hilft nur noch alles komplett beenden. Danach System neu gestartet, nächster Versuch, das selbe Ergebnis. Ich kann also die einfachste Funktion mit Fusion nicht durchführen, das Programm schmiert IMMER ab, es ist einfach nur noch zum kotzen.
Jedes Mal nach einem Update muss man sich irgendwo in Fusion wieder neu zurecht finden und das kostet Zeit und diese zusätzlich Zeit bin ich nicht länger gewillt aufzubringen, immer und immer wieder und nun kann ich nicht mal mehr eine Zeichnung erstellen.
Jetzt soll mir doch bitte keiner ankommen und sagen, dann installier doch mal neu, nein, sehe ich nicht ein, ständig für Autodesk was neu zu installieren weil die es nicht nötig halten es selbst ausreichend zu testen.
Was mich noch nervt, das Fusion immer langsamer wird und das auf einem 16-Kern Rechner mit 128 GB Arbeitsspeicher, von dem Zwang auf Windows 11 gehen zu müssen weil sonst die Unterstützung von Fusion nicht mehr gewährleistet wird bzw. neuere Updates nicht mehr funktionieren, will ich gar nicht erst anfangen.
Ich für meinen Teil habe mich entschieden, noch ein paar Monate läuft mein Abo und dann ist Schluss mit Autodesk. Das Fass ist übergelaufen, endgültig.