Absturz durch zuviele Körper/Komponenten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Hallo,
ich bin Einsteiger und gehe nach dem "learning by doing"-Ansatz vor. Mit Tinkercad kam ich ganz gut zurecht, deshalb dachte ich der nächste Schritt wäre dann Fusion.
Was mir nicht ganz klar ist: Was genau ist ein "Körper", was eine "Komponente", was ein "Objekt" - und wie sollten die sich im idealen Workflow zueinander verhalten?
Der Hintergrund ist, dass ich ein recht komplexes 3D-Modell zerschossen habe, nachdem ich einen Klotz (vermutlich ein Objekt) als Werkzeug (also Löschobjekt) mehrfach kopierte, weil ich ein paar Löcher in einem anderen Objekt haben wollte. In iOS also markieren, Apple+C und Apple+V. Ging auch so halbwegs, aber plötzlich hatte ich 15000 Komponenten, die dann Namen ala "Komponente 20 (4) (1) :(1)" hatten. Löschen ging nicht mehr, da hat er sich aufgehangen.
Irgendwie habe ich es dann doch geschafft, zumindest eine frühere Version des Projekts wiederherzustellen (Puhh!!), aber ich frage mich, was an meinem mentalen Modell nicht stimmte - wie kann ich verhindern, dass es sich nochmal aufhängt?