1. Aufgabe
Ein Gehäuse konstruieren (BxHxT) 218 x 147 x 218mm
Die senkrechten Ecken sind mit einem Radius von 10mm versehen
Das Gehäuse ist innen hohl mit einer Wand- und Bodenstärke von 3mm
Die Verbindung der senkrechten "Wände" und dem Boden soll mit einer "Hohlkehle" versehen sein.
2. Das Gehäuse habe ich über den Weg "Skizze erstellen" konstruiert. Dazu habe ich ein Rechteck mit 218 x 218mm erstellt und die Ecken mit dem gewünschten Radius versehen. Dann über "Extrusion" das ganze in die Höhe gehoben.
Dann die erforderliche Änderung (aushölen) mit dem Werkzeug "Schale" hergestellt.

3. Wo hakt es noch?
Wie bekomme ich die (gewünschten) Hohlkehlen hin?
Bei dem Werkzeug "Prüfen - Schnittanalyse" kann ich nicht von vorn nach hinten durch das Objekt scrollen. In den Videotutorials scheint das ganz einfach zu sein.

4. Wie soll es weitergehen:
Hohlkehlen rein-konstruieren, 7"-Touchdisplay aus Grabcad in das Gehäuse einsetzen um dann aus der Gehäusfront den Teil des tatsächlichen Displays rauszuschneiden.

Zum einen muss die Öffnung ins Gehäuse und dann muss das Display im Gehäuse fixiert werden. Der Durchbruch soll an der Gehäuse- Aussenseite mit einer Abrundung versehen sein. An der Displayrückseite sind 4 Befestigungsstellen vorhanden. Es muss also eine "Befestigungsebene" eingezogen werden die auf die, an der Display-Rückseite montierte Platine Rücksicht nimmt.
Versucht habe ich das schon, aber nicht hinbekommen. Hier kommt ihr ins Spiel.
Über eure Rückmeldungen freue ich mich.
Ich hoffe mit der angehängten Datei kann man was anfangen