Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zu langsam für Maus-Eingaben

7 ANTWORTEN 7
Antworten
Nachricht 1 von 8
noelle.dean
259 Aufrufe, 7 Antworten

Zu langsam für Maus-Eingaben

Guten Morgen Zusammen,

 

ich nutze Autodesk Fusion 360 um mit 3D-Druckteile für meine FPV-Copter (Drohnen) zu konstruieren. Dabei habe ich immer wieder das Problem, dass das Programm nicht hinter den Mauseingaben herkommt und Startpunkte von Linien, Kreisen oder Rechtecken versetzt.

Ich habe dazu mal ein kleines Video aufgenommen. Erst eine Linie wie sie seien soll und dann dass, was bei mir hin und wieder passiert. Dabei wird dann eine zweite Linie erzeugt und der Startpunkt der eigentlichen Linie verschoben.

 

Ich habe erst vermutet, dass es etwas mit dem Rechner oder der Funkmaus zu tun hat. Leider habe ich exakt das gleiche Problem aber auch auf meinem Gaming-PC mit kabelgebundener Maus.

Das Problem wirkt vielleicht erstmal nicht wirklich schlimm aber es kann wirklich gravierende Folgen haben, wenn man nicht sofort bemerkt, dass ein Objekt leicht verschoben ist.

Eventuell kennt ja jemand von euch das Problem und kann mir dabei helfen. Vorab jedenfalls schonmal vielen, vielen Dank.

7 ANTWORTEN 7
Nachricht 2 von 8
wersy
als Antwort auf: noelle.dean

In letzter Zeit fällt mir auf, dass gelegentlich eine kleine Linie, meist an das Ende einer Linie, angehängt wird. 

Die ist manchmal so kurz, dass man es nicht gleich bemerkt.

 

Gruß Michael

Nachricht 3 von 8
g-andresen
als Antwort auf: noelle.dean

Hallo,

das ist ein seit langem (auch im englischen 'Forum) bekanntes Problem.

Leider kenne ich  dazu bisher keine Hinweise zur Ursache.

Vermutungen, dass es etwas mit den Mauseinstellungen zu tun hat, konnten offensichtlich nicht bestätigt werden.

 

Gruß

günther

Nachricht 4 von 8
wa.rumpf
als Antwort auf: wersy

Passiert bei mir auch ab und zu, bei mir ist es immer zu beginn der Linien.

Nachricht 5 von 8
wa.rumpf
als Antwort auf: g-andresen


@g-andresen  schrieb:

Hallo,

das ist ein seit langem (auch im englischen 'Forum) bekanntes Problem.

Leider kenne ich  dazu bisher keine Hinweise zur Ursache.

....


Ich habe jetzt einmal nachgeforscht wann so etwas passiert, kleine Ursache große Wirkung.

Wenn man beginnt eine Linie zu ziehen, klickt man an eine entsprechende Stelle und lässt im Idealfall die Maustaste wieder los bevor man die Linie zu ziehen beginnt. Lässt man aber die Maustaste erst los während man schon die Linie zieht, wird diese geteilt.

Genau das passiert wenn man schnell Linien erstellt, man lässt ganz einfach die Maustaste zu spät wieder los.

 

Nachricht 6 von 8
wersy
als Antwort auf: wa.rumpf

Super Danke!

 

Gruß Michael

Nachricht 7 von 8
TrippyLighting
als Antwort auf: wa.rumpf


@wa.rumpf  schrieb:

...man lässt ganz einfach die Maustaste zu spät wieder los.

 


Oder Fusion 360 hinkt schlicht den Usereingaben hinterher!

Das langsame reagieren auf Mausclicks ist auch in anderen Bereichen deutlich feststellbar. Wenn man z.B. oft importierte Modelle vereinfachen muss dann laesst Fusion 360 sehr of die Selektion fallen wenn man "zu schnell" auf die naechste Flaeche selecktiert. Je mehr Flaechen man slektiert hat, desto schlimmer wird es.

Das faellt besonders dann auf, wenn man mit andern CAD und 3D Programmen arbeitet, die diesesVerhalten nicht aufweisen.


EESignature

Nachricht 8 von 8
noelle.dean
als Antwort auf: wa.rumpf

Gefällt mir der Ansatz, werde ich nachher mal testen.

In jedem Fall schon mal vielen Dank. 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC