Hallo
Ich habe von einem Bauteil die Zeichnung mit allen relevanten Bemassungen und entsprechend 2 Ansichten erstellt. Nun möchte ich für dasselbe Bauteil in einer anderen Konfiguration die gleiche Zeichnung erstellen. Es ändert nur die Gesamtlänge. Wie kopiere ich die Zeichnung für eine andere Konfiguration mit identischen Ansichten / identischer Bemassung?
Ich habe die Zeichnung zum Verständnis angehängt, wie gesagt würde nur die Gesamtlänge (1549.4mm) ändern. Das vollständige Design kann ich aus betrieblichen Gründen nicht teilen.
Hallo
Danke für die Antwort. Theoretisch wäre das also der Weg, leider verreisst mir das die Zeichnung, siehe pdf im Anhang. Bleibt mir wohl nichts anderes als für alle drei Konfigurationen eine Zeichnung von Hand beginnend bei 0 zu erstellen.
Hi @g-andresen
My German is not very good, but I think I understand.
For configuration drawings, the workflow today is to use a "Save As" and switch configuration, as you show in your video.
The good news, is that we have been working on a project called Multi-Asset for several months. This will enable you to add another sheet and swap out the configuration reference. Keep an eye on the What's New blog, early access will be available via the Fusion Insider.
Hi @mailTHPVJ
willkommen im Forum und danke für deinen Beitrag!
Konnten genannte Antworten helfen? Falls ja, bitte die jeweilige Antwort als Akzeptierte Lösung markieren.
Danke euch! Thank you all!
Gruß,
Sara
Hallo
Leider löst der gezeigte Weg das Problem nicht. Die Idee dahinter ist zwar genau was ich beschrieben hatte, das Resultat aber nicht: "switch configuration" verreisst mir die für Konfiguration a bereits erstellte Zeichnung, wie die Screenshots in meinen Posts zeigen. Damit muss ich die Zeichnung für jede Konfiguration noch einmal neu von Hand erstellen. Problem leider ungelöst.
Gruss, Manfred
Hi Clint
Thanks for your input, too. And would be great, of course, to be able to group configurations on multiple sheets of the same drawing. But my problem remains unsolved. Switching configurations does not return a usable result for my example. I have re-attached my screenshots, but this time both in the same post: the initial good "Konf_1250" drawing, and the torn result of "Konf_1100". Only the overall length of the part changes, all lathe and mill processings and measurements are identical.
Best regards, Manfred
Hi @mailTHPVJ
Please could you share the dataset with me, I'll ask the team to take a look at this. If it is sensitive, feel free to send it directly to me Clint. Brown {a} Autodesk.com.
cc: @-kyleWilliams-
Hi @mailTHPVJ
Ich wollte einmal nachfragen, ob du eventuell schon eine Lösung gefunden hast, oder deine Datei teilen möchtest.
Falls du selber auf eine Lösung gekommen bist, darfst du sie sehr gerne mit uns hier in der Community teilen, damit auch andere davon profitieren können.
Falls nicht, dann lass uns doch wissen wie der Stand der Dinge ist.
Danke!
Gruß,
Sara
Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.