Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich weitere Maustasten belegen und verwenden?

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
Holger007
170 Aufrufe, 2 Antworten

Wie kann ich weitere Maustasten belegen und verwenden?

Hallo,

ich bin ganz neu bei Fusion. Da mir eine 3D-Maus vorerst zu teuer ist, habe ich mir eine einfache Maus gekauft. Absichtlich habe ich eine mit 6 Tasten gewählt, weil ich denke, dass ich sicherlich ein paar Tastaturkürzel gerne von der Maus aus bedienen möchte.
Aber ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich die zusätzlichen Tasten belegen kann. In Windows selber habe ich nichts dazu gefunden. Könnt ihr mir Tipps geben?

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
samuelC8ZTZ
als Antwort auf: Holger007

Hallo,
Du könntest ein Makro aufzeichnen und dass dann auf die Maustaste legen:
https://support.microsoft.com/de-de/topic/wie-erstelle-ich-makros-bd0f29dc-5b89-3616-c3bf-ddeeb04da2...
Ich habe am Anfang auch ohne CAD-Maus gearbeitet. Fusion hat sehr viele Tastenkombinationen. die könntest du dir auch mal anschauen.
Was ist das für eine Maus? Viele Mäuse mit 6 Tasten haben ein Programm wo die Tasten belegt werden können (3dConnexion, LogiOptions+).
Viele Grüße

Nachricht 3 von 3
sara_elsayedJ6VX2
als Antwort auf: Holger007

Hi @Holger007 willkommen im Autodesk-Forum!

 

Konnte @samuelC8ZTZ Antwort dein Problem lösen? Falls ja, kannst du seine Antwort als Akzeptierte Lösung markieren!:)

 

Danke euch!

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC