Wabenstruktur für Lüftergitter erstellen

GMP64
Participant
Participant

Wabenstruktur für Lüftergitter erstellen

GMP64
Participant
Participant

Hallo zusammen, ich bin blutiger Anfänger und versuche mich gerade an einem Lüftergitter, bei dem ich ein Wabenmuster in die markierte Stelle einfügen möchte.

Bildschirmfoto 2018-12-21 um 12.55.48.png

Ich denke, dass das ganze über die Polygon-Funktion zu realisieren ist, komme damit aber noch nicht so ganz klar. Könnte mir bitte einer etwas Hilfestellung leisten? Schon mal vielen Dank. VG Thomas

0 „Gefällt mir“-Angaben
Antworten
Akzeptierte Lösungen (2)
7.670Aufrufe
11Antworten
Antworten (11)

wersy
Mentor
Mentor

Hallo Thomas,

schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=ZCAS3UP0Cp8

Gruß Michael

GMP64
Participant
Participant

Hallo Michael,

danke für Deine Hilfe und den Link.

Diese Video hatte ich mir sogar schon mal angeschaut. 🙂

Heißt, ich erstelle das Wabenmuster separat und füge es dann später in mein Objekt ein?

Ok, das Muster bekomme ich hin, aber wie funktioniert dann später das Einfügen?

0 „Gefällt mir“-Angaben

TrippyLighting
Consultant
Consultant

Schau mal ob du aus der Zeitlinie in dem angehängten Modell schlau wirst.

Generell ist vom Erzeugen von Muster in Skizzen abzuraten da dies der Performance abträglich ist. Es ist fast immer besser Muster im Modellbereich durchzuführen.

Screen Shot 2018-12-21 at 12.04.14 PM.png

EESignature

GMP64
Participant
Participant

Hallo Peter,

erst einmal vielen Dank für das Beispiel. Hast Du das Hexagon händisch gezeichnet oder mittels Polygon-Funktion eingefügt? Schon ziemlich erstaunlich. Ohne die Hexagone sind meine Arbeitsschritte mit Deinen so ziemlich identisch. Ich komme nur noch nicht so ganz dahinter, wie es dann weitergeht. Wie schon geschrieben, bin völliger Anfänger. 😕

Viele Grüße

Thomas 

0 „Gefällt mir“-Angaben

TrippyLighting
Consultant
Consultant