Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SVG Import vergrößern

5 ANTWORTEN 5
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 6
Anonymous
603 Aufrufe, 5 Antworten

SVG Import vergrößern

Hallo zusammen,

 

ich habe eine SVG Datei importiert und habe die Flächen zu einem Volumenkörper extrudiert.
Jetzt wollte ich allerdings den ganzen Körper bemaßen und hab gemerkt das dort etwas nicht so möchte wie ich. 😄

 

Fusion360 sagt mir beim Bemaßen entweder das zuviele Abhängigkeiten vorhanden sind oder es verschiebt mir den unteren Punkt. Wie kann ich den Körper im gesamten denn skalieren?

 

Hinzukommt noch, das ich am Anfang 3 einzelne Flächen hatte (Die Grundfläche + die 2 Hörner) nachdem ich die Flächen geheftet habe, wird mir komischerweise das rechte Horn trotzdem noch als einzelne Fläche angezeigt.


Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Beste Grüße

Beschriftungen (1)
5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6
mango.freund
als Antwort auf: Anonymous

Servus @Anonymous 

 

Unbenannt111.PNG

 

Unbenannt11.PNG

 

Unbenannt1.PNG

 

Unbenannt.PNG

 

Nachricht 3 von 6
Anonymous
als Antwort auf: mango.freund

Hallo @mango.freund 

 

leider werde ich aus deinen Bildern nicht schlau, kannst du mir das bitte etwas erklären?

 

Das Problem mit der Bemaßung besteht leider weiterhin.

 

2021-01-14 09_52_32-.png

Nachricht 4 von 6
mango.freund
als Antwort auf: Anonymous

na wie du sehen kannst ist deine svg nicht "sauber"
deshalb hast du eben auch so viele flaechen.
dann noch die vielzahl der unnoetigen schritte die du gemacht hast mit den vielen flaechen
wie du siehst brauchst du nur eine saubere skizze und eine extrusion

eh einfach mal die alte f3d und die neue f3d in der zeitleiste durch
lg mango

Nachricht 5 von 6
Anonymous
als Antwort auf: mango.freund

Ok vielen Dank, werd ich mir anschauen. 🙂

Wie behebe ich das Problem mit der Bemaßung?

Nachricht 6 von 6
mango.freund
als Antwort auf: Anonymous

Unbenannt1111.PNG

 

deine svg ist keine fusion "konstruktion" sondern besteht aus einer vielzahl von kurven die undefiniert sind. sowas bemasse ich nicht mal. zum vergroessern ueber skalieren ist es auch nur bedingt wichtig. wenn du es absolut genau brauchst schneide deinen koerper mit schnittlinien und bemasse danach. du kannst aber auch punkte setzen an den stellen die dir wichtig erscheinen und die fangen und bemassen.

das wars

 

Unbenannt11111.PNG

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC