Hallo,
gibt es eine Möglichkeit eine Fusion Datei als stp so zu exportieren, das die Komponenten in der stp eine Einheit bilden und sich nicht gegeneinander verschieben lassen.
Quasi die Option "Starre Gruppe" oder eine Art Kombination auf Komponentenebene, welche leider nicht geht.
Bisher könnte ich nur Körper aller Komponenten kombinieren, was mir aber die Oberflächeneigenschaften auf eine zusammenfasst.
Gibt es eine elegantere Möglichkeit?
Danke
Thomas
Sorry, habe irrtümlich STL statt STP gelesen und deshalb meine somit falsche Antwort gelöscht.
Gruß
Reiner
Hallo,
@thomasdr1 schrieb:
Bisher könnte ich nur Körper aller Komponenten kombinieren, was mir aber die Oberflächeneigenschaften auf eine zusammenfasst.
Wenn es um Texturen geht, kann man diese auch bei kombinierten Körpern individuell durch durch Aktivieren der Option "Flächen" gestalten.
Gruß
günther
Hallo,
sorry im Betreff sollte eigentlich auch stp stehen.
Ja, die Texturen könnte man alle eneut bearbeiten. Was bei komplexen Baugruppen und Oberflächen ganz schön an die Nerven geht.
Ich hoffte es gibt etwas eleganteres.
Ich warte noch mal etwas ab. Ansonten werde ich deine Lösung als einzig mögliche akzeptieren müssen.
Danke
Thomas
Hallo,
Gelenke oder Rigid Group werden beim STP Export ignoriert.
Gruß
günther
@thomasdr1 schrieb:
.
Ich warte noch mal etwas ab.
Worauf ?
Kein Export Format in Fusion 360 kann derzeit Texturen exportieren.
Moegliche Kandidaten wären .obj oder .fbx Formate. Nach export von Fusion 360 enthalten diese beiden Formate dann triangulierte Netze ähnlich zum .stl Format, sind aber wesentlich fähiger als reine .stl Dateien.
Die üblich neutralen CAD formate (normalerweise BRep und keine Netze) enthalten keine Texturen und nur STEP AP214 kann auch Farben enthalten.
Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.