Hallo zusammen,
ich mache gerade die ersten Gehversuche im Fusion 360 und konnte mir schon viel über dieses Forum und YouTube aneignen.
Doch leider habe ich „hoffentlich“ ein ganz banales Problem.
Ich habe ein Assembly aus mehreren Komponenten im Browser aufgebaut.
TOP ASM
…2. Unter ASM -> und hier runter liegt das
………3. Unter ASM
Meine Skizze liegt im 2. Unter ASM und soll aber ins 3. Unter ASM verschoben werden.
Kopieren, Ausschneiden wird über die rechte Maustaste nicht angeboten und mit Drag & Drop funktioniert es nicht.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Timo
@Anonymous
Versuch mal folgenden Ablauf:
Die ältere Skizzen kann mit einem Rechtsklick > Kontextmenü > Ein/Ausblenden
oder durch drücken der Taste V ausgeblendet werden.
Wenn diese Skizze gelöscht werden sollte muss vorher geprüft werden ob Abhängigkeiten
in anderen Körpern oder Komponenten bestehen aus dieser Skizze.
VG
a.schier
Hallo a.schier,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe die Skizze über einen Export und Import als DXF gespeichert und auf der neuen Position eingefügt. Leider sind mir alle Parameter wie „Spiegeln“ verloren gegangen.
Ich habe die alte Skizze gelöscht und dann neu aufgesetzt, da diese nicht sonderlich kompliziert war.
Weiterhin kann ich mir aber nicht vorstellen dass es nicht möglich ist die Position nachträglich im Browser zu verschieben. Was ist wenn die Skizze komplizierter ist? Muss man dann die ganze Arbeit nochmal machen? Kann doch nicht sein!?
Gruß Timo
@Anonymous
Da Körper abhängig von den dazu gehörenden Skizzen sind und ohne die Skizzen zu Fehlern
kommt können diese nicht verschoben werden.
Deshalb auch mein Vorschlag die altere Skizze auszublenden.
Kannst du die entsprechende datei hier einstellen über Datei > Export > f3d Format
und hier als anzuhängende Datei hochladen ?
@Anonymous schrieb:Hallo a.schier,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe die Skizze über einen Export und Import als DXF gespeichert und auf der neuen Position eingefügt.
Hallo Timo,
grundsätzlich sollte man dxf-Dateien nur dann verwenden, wenn sie aus einem Fremdprogramm importiert werden müssen, wobei die Konturen in Fusion oft kaum brauchbar sind.
Gruß Michael
@Anonymous @wersy
Fusion ist nicht optimal für die Modifikation von DXF-Dateien, eventuell hilft es
wenn vorhandene Blöcke mit AMEXPLODE in AutoCAD aufgelöst werden.
Dann besteht weiterhin das Problem mit den Konturen.
Ich habe in der F360 Dokumentation nichts zum verschieben von Skizzengeometrie
aus einem Körper in einen anderen gefunden, auch nicht über die Zeitleiste.
Falls es eine solche Möglichkeit geben sollte wäre ich auch
durchaus an dieser Information interessiert.
Hallo,
@Anonymous schrieb:
Ich habe die Skizze über einen Export und Import als DXF gespeichert und auf der neuen Position eingefügt. Leider sind mir alle Parameter wie „Spiegeln“ verloren gegangen.
Importierte Elemente enthalten immer nur die Konturen ohne Zuordnung von Bedingungen wie Rechtwinkligkeit oder Tangentialität.
Wetter hin kann ich mir aber nicht vorstellen dass es nicht möglich ist die Position nachträglich im Browser zu verschieben.
Wie schon angesprochen, kann man eine Skizze aber komplett oder in Teilen kopieren und an anderer Stelle wieder einfügen. Verschieben ist nur möglich, wenn es der Bezug zu Extrusionen.. zulässt.
Gruß
günther
Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.