Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Senkbohrung an angrenzenden Flächen

9 ANTWORTEN 9
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 10
tomtom061
315 Aufrufe, 9 Antworten

Senkbohrung an angrenzenden Flächen

Hallo,

ich versuche mich schon eine ganze Weile an einer Senkbohrung, die Flächen an den Seiten nicht erkennt. Ich habe schon einiges versucht, aber noch keine Lösung gefunden. Über einen Tip wäre ich echt dankbar.

Ich hoffe anhand der Fotos ist erkennbar, was ich meine.Bildschirmfoto 2022-03-21 um 08.41.38.pngBildschirmfoto 2022-03-21 um 08.43.00.png

VG

Thomas

9 ANTWORTEN 9
Nachricht 2 von 10
wa.rumpf
als Antwort auf: tomtom061

Stell doch bitte deine bisherige Konstruktion als *f3d Datei hier ein, ich bin sicher das dir dann jemand weiter helfen kann. 

Nachricht 3 von 10
tomtom061
als Antwort auf: tomtom061

okay, hier ist die Datei.

Nachricht 4 von 10
wersy
als Antwort auf: tomtom061

Ich würde da mit "Revolve" (Drehen) nachhelfen:

 

wersy_0-1647853357488.png

 

Gruß Michael

Nachricht 5 von 10
tomtom061
als Antwort auf: wersy

uih , dass ging ja schnell hier. Vielen Dank, das werde ich mal so machen. Eigentlich ja ganz einfach. 

Nachricht 6 von 10
gerd-z
als Antwort auf: tomtom061

Hallo @tomtom061 , das wird mit der Funktion Bohrung vermutlich nicht gehen, aber Du kannst mit einer Extursion  die Flächen ausschneiden. 

ausschneiden.png

 

Bitte bedenken, nicht alles was du Zeichnen kannst lässt sich problemlos fertigen!

 

Nachricht 7 von 10
g-andresen
als Antwort auf: tomtom061

Hallo,

eine  kleine Ergänzung zur Aussage von @gerd-z 

senkung in ALU profil.png

Gruß

günther

Nachricht 8 von 10
wersy
als Antwort auf: gerd-z


@gerd-z  schrieb:

Hallo @tomtom061 , das wird mit der Funktion Bohrung vermutlich nicht gehen, aber Du kannst mit einer Extursion  die Flächen ausschneiden. 

ausschneiden.png

 

Bitte bedenken, nicht alles was du Zeichnen kannst lässt sich problemlos fertigen!

 


Senkloch 2.png

 

 

Gruß Michael

Nachricht 9 von 10
tomtom061
als Antwort auf: gerd-z

...auch eine schöne Möglichkeit. Ich wollte das Profil mit dem 3d Drucker drucken, deshalb sollte die Fertigung nicht das Problem sein.

Nachricht 10 von 10
tomtom061
als Antwort auf: wersy

die Bohrung oben ist natürlich selbstredend, sonst würde ich die Schraube ja nicht hineinbekommen, aber danke für den Hinweis.

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC