Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Runde Platine um eigene Achse drehen

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
Schranzer
324 Aufrufe, 4 Antworten

Runde Platine um eigene Achse drehen

Hallo alle zusammen,

 

ich wollte mal wissen, ob es eine Funktion in Fusion gibt, mit der ich eine Platine um ihre eigene Achse drehen kann?

Die Funktion "Gruppe auswählen" und dann "Drehen" funktioniert schon aber um das PCB um die eigene Achse zu drehen, muss ich mit dem Curser relativ mittig sein. Nur ist mir das nicht genau genug. Nur etwas vom Nullpunkt entfernt und die Platine dreht sich nicht nur sondern versetzt sich auch.

Das möchte ich nicht, da ich die Bauteile recht genau auf dem Ring platzieren will.

 

 

Gruß Steffen

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
g-andresen
als Antwort auf: Schranzer

Hallo,

Dafür könnte man Verschieben/Kopieren (Option: Rotation) verwenden. Allerdings müsste man den Drehwinkel kennen.

Den könnte man über eine Skizze ermitteln.

Am besten ist es, wenn du das Teil als f3d hochlädst, damit man sehen kann, wie die einzelnen Elemente enstanden sind.

Man kann z.B die Elemente auch gleich  richtig anordnen ohne drehen zu müssen.

 

günther

 

 

Nachricht 3 von 5
Schranzer
als Antwort auf: g-andresen

Hallo Günther,

 

verschieben/kopieren gibt es meines Wissens nach nicht im Elektronikenwurf. Auch kann ich im Elektronikentwurf keine *.f3d-Datei exportieren sondern nur eine *.fbrd-Datei.

 

 

Gruß

Nachricht 4 von 5
g-andresen
als Antwort auf: Schranzer

Hallo,

wenn du die Drehung im Elektonikmodus vornehmen willst, hilft dir wohl besser das Electronic Forum

 

Gruß

günther

Nachricht 5 von 5
Schranzer
als Antwort auf: g-andresen

Danke für die Info!

Hab garnicht gewusst, dass es ein extra Forum gibt. Werde gleich mal umziehen.

 

 

Gruß Steffen

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC