Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Programm gesucht zu Vereinfachung von STEP Modellen vor dem Import

2 ANTWORTEN 2
Antworten
Nachricht 1 von 3
g_proepper
386 Aufrufe, 2 Antworten

Programm gesucht zu Vereinfachung von STEP Modellen vor dem Import

Liebe Profis,

ich habe das Problem schon mal angesprochen und weiß bereits, dass Fusion ab einer gewissen Anzahl an Körpern oder Komponenten überfordert ist. Ich muss immer wieder Platinen als STEP Datei importieren und diese Dateien bringen Fusion an seine Grenzen. Offenbar ist Autodesk das Problem bekannt, gelöst wurde es aber noch nicht. 

Kennt jemand ein kostenloses Programm, mit dem sich die vielen Körper zu einem verschmelzen lassen, bevor ich den Import vornehme? 

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
michele.mk
als Antwort auf: g_proepper

Hallo @g_proepper,


ich wollte fragen, wie bei dir der Stand der Dinge ist? Hast du in der Zwischenzeit weiterprobiert und bist vielleicht selbst auf eine Lösung für dein Problem gekommen, die du mit uns teilen könntest?

Falls nicht, könntest du vielleicht deine Frage als Idee formulieren und über die Idea Station posten

 

Gruß,

Michèle. 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 3 von 3
michele.mk
als Antwort auf: michele.mk

Hallo @g_proepper,

 

bist du weitergekommen? Hast du deine Idee auf der Idea Station gepostet

 

Viele Grüße,

Michèle. 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC