Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, mit einer Lüftungsgitter-Konstruktion zu experimentieren und bin auf ein Problem gestoßen, das ich nicht lösen kann. Ich habe bereits viel mit Spiegelungen und der Anordnung an Linien gearbeitet, und die meisten Funktionen funktionieren einwandfrei.
Allerdings habe ich Schwierigkeiten beim Abrunden einer Ecke. Interessanterweise kann ich diese Ecke problemlos auf 0.1 abrunden, aber bei größeren Radien funktioniert es nicht. Die anderen Ecken lassen sich ohne Probleme abrunden.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt einen Trick, um das Problem zu lösen? Ich würde mich über jeden Hinweis freuen!
Vielen Dank im Voraus!
PS: Sollten mehr Fotos gewünscht sein, lasst es mich bitte Wissen.
Gelöst! Gehe zur Lösung
Gelöst von g-andresen. Gehe zur Lösung
Da sind Ecken.
Die Übergänge verlaufen nicht tangential.
Wenn die Laschen gleich sind, kannst du sie auch mit runde Anordnung erstellen.
Gruß Michael
Hallo,
Lade bitte die Datei hoch.
Datei > Exportieren > als f3d auf dem lokalen Laufwerk speichern > an den Beitrag anhängen.
Gruß
günther
Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung. Ich hoffe es hat so geklappt.
Hallo, danke für den Tipp, aber wie behebe ich diesen und wie entsteht so etwas, wenn ich alles gespiegelt und alles gleich angeordnet habe? Von der Theorie müsste es doch dann überall Falsch sein.
@j_jakob156 schrieb:Hallo, danke für den Tipp, aber wie behebe ich diesen und wie entsteht so etwas, wenn ich alles gespiegelt und alles gleich angeordnet habe? Von der Theorie müsste es doch dann überall Falsch sein.
Beurteilen kann man nur wenn man die Datei hat.
Am besten immer auch gleich die Datei hochladen.
Und ja,
bitte Bilder nicht verlinken, sondern in den Text einbinden. So kann man Bilder und Text gleichzeitig erfassen.
Bilder mit dem Kamerasymbol hochladen:
Alternativ kann auch ein Bild kopiert (Druck) und per Einfügen (Alt-v) in den Text eingefügt werden.
Super danke dir, direkt abgeändert, ich hoffe man kann auf die Datei zugreifen, wenn ich sie öffne ist sie leer...
Danke, Leute, für eure rasche Hilfe! Ihr habt mich wirklich motiviert, es weiter auszuprobieren. Ich habe bei einer vorherigen Skizze einfach mehrere Kurven-Optionen ausprobiert, und aus irgendeinem Grund hat es auf einmal geklappt!
Vielen Dank für euren Input, und bis zum nächsten Mal! 🙂
Hallo,
Der Grund des Übels liegt (nicht nur in dieser Skzze) in der fehlenden Tangentialität der Splines.
Dazu ist es ungünstig bei einem derartigen Spline einen Punkt in der Mitte zu setzen.
Im Screencast zeige ich einen risikoarmen Ablauf.
Gruß
günther
Hi @j_jakob156
willkommen im deutschen Fusion-Forum. Sehr erfreut darüber, dass dir schnell geholfen werden konnte und danke für das Markieren der Lösungen!
Danke euch für das gute Mitwirken!
Grüße,
Sara
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!
Sara Elsayed
Community Manager
Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.