Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie ich bei Fusion 360 in einer Zeichnung die Oberflächen einzelner Körper "unsichtbar" mache, jedoch mit sichtbaren Kanten, während andere Körper weiterhin ausgefüllt bleiben also mit sichtbaren Oberflächen?
Wenn ich unten auf "visueller Stil" klicke und da beispielsweise "Drahtkörper" anklicke, bezieht sich das immer auf die gesamte Zeichnung..
Ich muss das Modell für mein Studium zeichnen und ich bin seit Tagen schon am verzweifeln da ich noch relativ neu bei Fusion bin..
Danke!
Liebe Grüße, Henni
Gelöst! Gehe zur Lösung
Gelöst von SaschaZimmer. Gehe zur Lösung
Gelöst von wa.rumpf. Gehe zur Lösung
Auf dem Screenshot sieht man die Zeichnung, von den Tetraedern (grün) und den Oktaedern (rot) sollen lediglich die Kanten angezeigt werden, während die ganzen Kugeln an den Eckpunkten weiterhin komplett sichtbar und ausgefüllt bleiben sollen. (Die Zeichnung soll die molekulare Struktur von Tonmineralen darstellen)
Hallo Günther,
Vielen Dank für deine Antwort, wenn das mache, verschwinden nur leider auch die Kanten. Wie könnte man denn einstellen, dass die Kanten sichtbar bleiben?
LG Henni
Hallo,
dann weise den Körpern die Darstellung "klares Glas" zu. (Körper > Rechtsklick >Darstellung > Glas)
Gruß
günther
Hallo @hennikamitter ,
in den Voreinstellungen gibt es eine Option die aktive Komponente sichtbar zu machen.
Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.
Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.