Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Oberflächen unsichtbar machen

6 ANTWORTEN 6
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 7
hennikamitter
571 Aufrufe, 6 Antworten

Oberflächen unsichtbar machen

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich bei Fusion 360 in einer Zeichnung die Oberflächen einzelner Körper "unsichtbar" mache, jedoch mit sichtbaren Kanten, während andere Körper weiterhin ausgefüllt bleiben also mit sichtbaren Oberflächen?
Wenn ich unten auf "visueller Stil" klicke und da beispielsweise "Drahtkörper" anklicke, bezieht sich das immer auf die gesamte Zeichnung..

Ich muss das Modell für mein Studium zeichnen und ich bin seit Tagen schon am verzweifeln da ich noch relativ neu bei Fusion bin..

Danke!

Liebe Grüße, Henni

6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
hennikamitter
als Antwort auf: hennikamitter

Auf dem Screenshot sieht man die Zeichnung, von den Tetraedern (grün) und den Oktaedern (rot) sollen lediglich die Kanten angezeigt werden, während die ganzen Kugeln an den Eckpunkten weiterhin komplett sichtbar und ausgefüllt bleiben sollen. (Die Zeichnung soll die molekulare Struktur von Tonmineralen darstellen)

Nachricht 3 von 7
g-andresen
als Antwort auf: hennikamitter

Hallo,

Versuche es mal mit der Transparenz

opazität.png

Gruß

günther

Nachricht 4 von 7
hennikamitter
als Antwort auf: g-andresen

Hallo Günther, 

 

Vielen Dank für deine Antwort, wenn das mache, verschwinden nur leider auch die Kanten. Wie könnte man denn einstellen, dass die Kanten sichtbar bleiben?

 

LG Henni 

Nachricht 5 von 7
g-andresen
als Antwort auf: hennikamitter

Hallo,

dann  weise den Körpern  die Darstellung "klares Glas" zu.  (Körper > Rechtsklick >Darstellung > Glas)

 

 

Gruß

günther

Nachricht 6 von 7
wa.rumpf
als Antwort auf: hennikamitter

Ich würde erst gar keine Flächen erstellen, meine Version.

 

 

 

 

Nachricht 7 von 7
SaschaZimmer
als Antwort auf: hennikamitter

Hallo @hennikamitter , 

in den Voreinstellungen gibt es eine Option die aktive Komponente sichtbar zu machen.

Vielleicht kannst du damit etwas anfangen. 

 

 

2022-11-20_16h24_22.png

 

 



Sascha Zimmer
Industriemechaniker CNC Bearbeitungszentrum
Opel Automobile GmbH
Facebook |LinkedIn






Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC