Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leuchttaster Rendern

1 ANTWORT 1
Antworten
Nachricht 1 von 2
stud.magraf
276 Aufrufe, 1 Antwort

Leuchttaster Rendern

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine Step Datei eines Drucktaster Herstellers reingeladen, nach etwas versuchen den Leuchtring innen ausgehöhlt und einen abstrahlenden Körper hinzugefügt. Aber: da leuchtet beim Rendern nix.

 

Vielleicht hat jemand eine Idee?fusion360screen1.JPG

Links ist der Taster ausgeblendet, man sieht im Schnitt den leuchtenden Körper Rechts daneben die Einbausituation.

 

Fusionrender.jpg

Im Render sieht man, dass der Leuchtring tatsächlich leuchtet.

 

fusion360screen2.JPG

Und hier die Einstellungen für den roten Ring. Die Wandstärke ist 0,5mm.

 

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke im Voraus!

 

 

Edit: Manchmal muss man's Niederschreiben um drauf zu kommen. Ich hatte nur die äußere Fläche durchscheinend, aber nicht den ganzen Ring. Denn der ist kein eigenständiger Körper durch die STEP Datei. Auf beiden Seiten das Material angewandt hilft schon mal. Ich versuch morgen noch mal was passiert wenn ich den Ring freischneide und als Körper vorliegen habe und auf den das Material anwende.

Beschriftungen (1)
1 ANTWORT 1
Nachricht 2 von 2
stud.magraf
als Antwort auf: stud.magraf

Ich konnte jetzt nicht mehr editieren, deshalb ein neuer Post. Ich habe über Nacht ein Rendering laufen lassen und möchte es hier noch Posten - für alle die das Endergebnis interessiert.fusion360screen3.jpg

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC