Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Körper ausfüllen

6 ANTWORTEN 6
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 7
Anonymous
12934 Aufrufe, 6 Antworten

Körper ausfüllen

Hallo Leute,

 

irgendwie weiß ich gerade nicht weiter. Ich habe unten mal eine Datei angehängt. Der ganze Körper ist innen irgendwie hohl, kann man mir jemand sagen wie ich daraus einen richtig ausgefüllten Körper mache?

 

Danke und Grüße

Rocky

6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
Bela_Thalmann
als Antwort auf: Anonymous

Hallo Rocky,

du hast mit Flächen gearbeitet und einige Flächen sind bei dir doppelt! Du musst diese Flächen alle noch "Heften".

So würde es gehen
2018-01-11_13h22_57.png

 

 

Hier die Flächen wählen die geheftet werden sollen, alles was grün ist wird verbunden an deren Kanten.

2018-01-11_13h29_28.png

 


Wenn alles passt hast du einen Volumenkörper.

2018-01-11_13h29_37.png

 

Viele Grüße
Béla

Nachricht 3 von 7
WHolzwarth
als Antwort auf: Anonymous

Normalerweise kann man einzelne Flächen heften, und erhält anschließend ein Solid.

 

Wichtig dabei:

- Alle Umgrenzungsflächen muss man wählen. Sobald irgendwo auch nur eine winzige Lücke ist, wird's nix.

- Wählt man zuviele Flächen, wird's auch nix. Du hast an einigen Stellen doppelte Flächen. Die müssen raus.

 

Ich hatte das mal gemacht, und bekam dann auch ein Solid.

 

Aber dann fielen mir noch die beiden ersten Lofts (gelb markiert in der History) auf. Die sind verwaist, da fehlen die Führungskurven.

 

Smiley (zwinkernd) Neuer Anlauf ist nötig

Walter Holzwarth

EESignature

Nachricht 4 von 7
Anonymous
als Antwort auf: WHolzwarth

Was bedeuted das das die verwaist sind?

Nachricht 5 von 7
WHolzwarth
als Antwort auf: Anonymous

Siehe Bilder.

Beim erneuten Editieren der beiden Lofts sind die gekrümmten Führungslinien verschwunden.

 

Loft mit Führung.jpg 

 

 

Loftbearbeitung - Führung weg.jpg

Walter Holzwarth

EESignature

Nachricht 6 von 7
Anonymous
als Antwort auf: WHolzwarth

Das ist ja komisch. Weiß jemand wo die auf einmal hin sind? 😉

 

Hab mir das Teil aus einer 2D DXF-Datei zusammengebaut und dann mit Erhebung die Flächen verbunden. Sicher habe ich da schon irgendwas falsch gemacht.

 

Könnte man sowas auch problemlos in 3D bauen?

Nachricht 7 von 7
wersy
als Antwort auf: Anonymous


Rocky.Wollner schrieb:

Hab mir das Teil aus einer 2D DXF-Datei zusammengebaut und dann mit Erhebung die Flächen verbunden. Sicher habe ich da schon irgendwas falsch gemacht.

Könnte man sowas auch problemlos in 3D bauen?


Du meinst als Volumenlörper?

- Skizze vorn zeichnen

- Skizze hinten zeichnen

- Ebene für Oberseite (+26 mm) erstellen

- Darauf die Skizze mit den Radien und den Verbindunglinien zeichnen.

Die Endpunkte für die Radien erhält man durch Projizieren der Eckpunkte auf die Skizze.

- Loft (Erhebung) der beiden Profile mit den Radien und Verbindungslinien als Leitlinien.

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC