Körper aufräumen

Körper aufräumen

Anonymous
Nicht anwendbar
2.390Aufrufe
6Antworten
Nachricht 1 von 7

Körper aufräumen

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo Leute,

bin neu hier und Einsteiger bei Fusion 360. Komme vom Inventor.

Ich möchte einen Wandaufbau zeichnen, der aus 120 Latten in 3 Lagen besteht.

Daher erstelle ich zuerst eine Latte als Körper und ordne dann 40 Latten aneinander.

Wie kann ich eine solche Lage zusammenfassen?

Die 2. Lage ist um 90 Grad gedreht und die 3. ist wie die Erste.

Mein Wunsch wäre, im Baum die 3 Lagen zu sehen. Darunter dann jeweils die 40 Latten.

Kann mir da jemand helfen?

Danke im Voraus.

LG Hartwig

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
2.391Aufrufe
6Antworten
Antworten (6)
Nachricht 2 von 7

Bela_DEMO
Advisor
Advisor
Akzeptierte Lösung
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 7

Anonymous
Nicht anwendbar

Lieber Bela,

danke für die super Anleitung. Habe es dann gleich selbst ausprobiert und interessanter Weise waren unter den Komponenten sogar die Körper strukturiert.

Das heißt, dass die Struktur jetzt genau so aussieht, wie ich es haben wollte. Das heißt, die ursprüngliche Frage ist gelöst.

Leider muss ich jetzt eine Frage nachreichen. Anbei sende ich wieder einen Bildausschnitt.

Nachdem ich die 3 Lagen zeichnete, machte ich auf einer Versatzebene eine Schnittgeometrie und möchte die Schnittmenge darstellen.

Doch als Ergebnis bleibt von den ursprünglichen Lagen sehr viel übrig. Vom Inventor bin ich gewohnt, dass der Rest, also alles was nicht in der Schnittmenge liegt, weggeschnitten wird.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 7

Bela_DEMO
Advisor
Advisor

Hallo Hartwig

Sehr gut!
Entspricht der Ausschnitt um das Wandelement genau deiner Skizze? Hast du bei dem letzten Element "Extrusion" das richtige angewählt? 
Kannst vielleicht die Skizze einblenden und die "Extrusion" mal öffnen, damit man mehr sieht zu deinem Vorgehen?

Viele Grüße
Béla

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 7

Anonymous
Nicht anwendbar

Lieber Bela,

anbei das Bild mit der Extrusion.

Den Schnitt erstellte ich auf einer versetzten Ebene. Ist in einem Stück zum Auswählen.

Das Element ist 100 mm ****, daher dieses Maß.

Im 2. Bild ist zu sehen, dass nur die Objekte aufscheinen, die wirklich geschnitten werden.

Nun habe ich noch ein 3. Bild angehängt. Das ist ein Test, wo ich die 3 Scheiben aus je einem Körper machte.

Wie man sehen kann geht die Info an der Schnittstelle verloren, dass es sich um eine 3-Schicht Platte handelt, bei der die mittlere Lage anders orientiert ist und daher anders aussieht.

Danke im Voraus für Vorschläge.

Luv Hartwig

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 6 von 7

Anonymous
Nicht anwendbar

Lieber Bela,

anbei das Bild mit der Extrusion.

Den Schnitt erstellte ich auf einer versetzten Ebene. Ist in einem Stück zum Auswählen.

Das Element ist 100 mm ****, daher dieses Maß.

Im 2. Bild ist zu sehen, dass nur die Objekte aufscheinen, die wirklich geschnitten werden.

Nun habe ich noch ein 3. Bild angehängt. Das ist ein Test, wo ich die 3 Scheiben aus je einem Körper machte.

Wie man sehen kann geht die Info an der Schnittstelle verloren, dass es sich um eine 3-Schicht Platte handelt, bei der die mittlere Lage anders orientiert ist und daher anders aussieht.

Danke im Voraus für Vorschläge.

LGv Hartwig

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 7 von 7

Tarek_K
Autodesk
Autodesk

Hallo @Anonymous,

wollte einmal nachfragen wie bei dir der Stand der Dinge ist und ob @Bela_DEMO bei deiner Folgefrage noch helfen konnte?

Ansonsten, falls du die Frage immer noch hast, stelle sie doch bitte in einem neuen Thema. Generell gilt, dass wir pro Frage ein Thema haben, damit andere Anwender die Informationen und das Thema schneller finden können und damit auch keine Kaskade an Fragen in einem Thema entsteht. So können dann auch mehrere Anwender die neuen noch ungelösten Fragen sehen und versuchen mitzuhelfen. 🙂

Freue mich schon auf dein Update.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Tarek Khodr
Community Manager

0 „Gefällt mir“-Angaben