- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Hallo,
ich klinke mich mal hier ein...
Ich versuche seit 3 tagen verzweifelt aus einem 3D .obj modell 2D schnitte zu extrahieren. Ein Kollege von mir hat das schon geschafft mit der Skizze > Netz > Netzschnitt funktion.
Allerdings hat mein Fusion diese funktion nicht und das macht mich Wahnsinnig... das Importieren des 3D models hat schon ganz gut funktioniert und ich kann es auch meinen Wünschen entsprechend skalieren nur bekomme ich eben diese schnitte nicht hin.
Hab wie in dem Video beschrieben versucht nur kann ich wenn ich den schnitt ausführen will das Modell nicht auswählen und daran scheitert es.. Wenn ich das modell vorher auswähle und dann auf die Funktion Körper teilen gehe wird das Modell wieder abgewählt. 😞
Was ich bisher gemacht habe...
1. Modell im 3D Warehouse als collada downgeloaded
2. Modell in FreeCAD geöffnet
3. Modell aus FreeCAD als .obj exportiert
4. die obj in F3D eingefügt über einfügen > Netz einfügen
5. auf gewünschten Maßstab verkleinert
6. Skizze erstellt
und dann hörts auf
Ich hab es auch schon geschafft einen schnitt durch das modellzu legen und mir das dann quasi von innen anzuschauen, nur bringe ich die Kontur dann nicht in eine skizze gewandelt die ich dann drucken könnte.
Ein weiterer Versuch von mir war auch mit dem Slicer for Fusion 360 das ganze zu zerstückeln, aber ebenso erfolglos... ich weiß nichtmehr weiter.
Gelöst! Gehe zur Lösung