Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hintergrundfarbe bei einer Zeichnung ändern

7 ANTWORTEN 7
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 8
langel_vincent_paul
304 Aufrufe, 7 Antworten

Hintergrundfarbe bei einer Zeichnung ändern

Hey,

ich möchte aus meine Konstruktion eine art Blueprint erstellen und bin dazu ins Zeichnen fenster von Fusion 360 gegangen. Die Linien waren stndardmäßig schwarz und der Hintergrund weiß. Am ende sollen die Zeichnungen/Lienien Weiß sein, und der Hintergrund Blau. Ich habe es inzwieschen geschafft die Farbe meiner Linien zu ändern aber die Randmarkierungen wo der Projektname etc. steht ist noch Schwarz und der hintergrund ist noch Weiß. Weis jemand wie man die Farbe ändert oder ist es überhaupt möglich? Und wenn nicht gibt es vieleicht einen anderen Weg oder ein anderes Programm was ein Blueprint ausm 3D Modell macht?(Im blauen Kasten aufm Foto ist die Weiße Zeichnung) Schonmal danke für die Hilfe.

Viele Grüße

Beschriftungen (3)
7 ANTWORTEN 7
Nachricht 2 von 8
gerd-z
als Antwort auf: langel_vincent_paul

Hallo @langel_vincent_paul , das ist wohl eher etwas für  Bildbearbeitung.  Hier mal ein Beispiel Link

Nachricht 3 von 8
marcus.toepke
als Antwort auf: gerd-z

Oder mit ZBrush https://pixologic.com/zclassroom/lesson/bpr-filters-blueprints-part-5 

 

Damit geht es dann sogar direct und in Echtzeit mit dem 3D Model

Aber ich glaube das ist alles nicht das was @langel_vincent_paul gesucht hat 😉

 

Denn die Bemaßung ist so natürlich nicht wirklich gut realisierbar!

Nachricht 4 von 8
WHolzwarth
als Antwort auf: marcus.toepke

Ginge denn nicht auch eine normale Speicherung der Zeichnung als JPG, und nachfolgend Farbwechsel in einem Bildprogramm?

Aber direkt in F360 geht es wohl nicht.

Walter Holzwarth

EESignature

Nachricht 5 von 8

Danke für die antworten ich gucke mal was am besten geht.

Nachricht 6 von 8
g-andresen
als Antwort auf: langel_vincent_paul

Hallo,

Der Weg:

Screenshot > vektorisieren > Farbe ändern > farbige Fläche hinterlegen

 

blueprint_test.png

 

günther

Nachricht 7 von 8
gerd-z
als Antwort auf: langel_vincent_paul

Für einen schnellen Screenshot kannst du im Konstruktionsbereich  den blauen Hintergrund wählen.

Screenshot.png

Nachricht 8 von 8

perfekt, danke

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC