Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe! Seit dem neuen Jahr sind alle meine Projekte weg

9 ANTWORTEN 9
Antworten
Nachricht 1 von 10
Anonymous
441 Aufrufe, 9 Antworten

Hilfe! Seit dem neuen Jahr sind alle meine Projekte weg

Hallo liebes Forum.

Als ich vorgestern Fusion 360 starten wollte, wurden zunächst meien Login-Daten abgefragt. Als ich das Passwort dann endlich gefunden hatte, musste ich feststellen, dass ich nurnoch die 30 Tage trial-Version hatte. Ich wurde gebeten, einen Teamnamen festzulegen und sehe nun keines meiner Projekte mehr.

Weder im A360 noch auf dem Computer oder in den Programmordnern.

Es gibt auch kein zweites Team, in das ich mich einloggen könnte.

Ich gehe davon aus, dass die Daten noch irgendwo in der Cloud sind, aber wie darauf zugreifen?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

9 ANTWORTEN 9
Nachricht 2 von 10
The_Shapers
als Antwort auf: Anonymous

Hy @Anonymous 

Welchen Lizenttypen hattest den du vorher? Etwa eine kostenlose oder Start-Up Lizenz?

Wann lauft deine Lizenz laut deinem Produkt & Downloadcenter von Autodesk aus?

Hast du eventuell vergessen die kostenlose Lizenz zu Verlängern?

Den die laufen in der Regel nach einem Jahr aus.

Daten sind bestimmt nicht verloren gegangen.

Beste Grüße

Nachricht 3 von 10
Anonymous
als Antwort auf: The_Shapers

Danke für die Antwort.

Ich habe eine Heimwerkerlizenz. Die wird sicher ausgelaufen sein. Habe natürlich gleich wieder auf die freie Lizenz umgestellt. Die läuft jetzt bis 7. Januar 2021.

Auf meinem Profil ist aber natürlich jetzt alles leer. An der Emailadresse hat sich nichts geändert, es ist also der selbe Account.

Nachricht 4 von 10
g-andresen

Hallo,

wenn du einen Teamnamen vergeben hast, bist du jetzt unter diesem Namen eingeloggt.

Schau mal auf die Einstellungen:

team.png

Wenn du vorher noch keinen Teamnamen vergeben hast (was nicht notwendig ist), sind Accountname und Teamname identisch.

Gruß

günther

Nachricht 5 von 10
Anonymous
als Antwort auf: g-andresen

Danke, aber wie bereits geschrieben, wird mir nur der Teamname angezeigt, den ich festgelegt habe.

Es gibt nur dieses eine Team. Ich hatte aber schon die Vermutung, dass es etwas mit den Teams zu tun haben könnte.

Nachricht 6 von 10
g-andresen

Hallo,

auch, wenn man den Teamnamen in A 360 ändern kann, würde ich empfehlen, dass @michele.mk  oder @pawel.potyrala  sich der Sache annehmen.

Gruß

günther

Nachricht 7 von 10
pawel.potyrala
als Antwort auf: g-andresen

Hi @Anonymous,

könntest du mir den Screenshot des Inhaltes vom folgenden Ordner schicken?

%localappdata%\Autodesk\Autodesk Fusion 360

Danke!

Mit freundlichen Grüßen,

Paweł Potyrała
Technical Support Manager

Global Product Support
My Screencasts | Fusion 360 Webinars
Nachricht 8 von 10
Anonymous
als Antwort auf: pawel.potyrala

Hier ist der Screenshot.

Nachricht 9 von 10
michele.mk
als Antwort auf: pawel.potyrala

Hallo @Anonymous,

willkommen bei uns in der Autodesk Community und vielen Dank, dass du dich an den deutschsprachigen Diskussionsforen beteiligst! 🙂
Ich wollte dich einmal persönlich bei uns willkommen heißen. Ich bin Michèle und die zuständige Community Managerin.

Ich habe für dich falls notwendig einen Supportfall erstellt. Zum Glück ist aber @pawel.potyrala schon zur Stelle. Ich hoffe, dass dein Problem bald gelöst werden kann. 😊

Viele Grüße, 
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 10 von 10
pawel.potyrala

Hi @Anonymous,

danke für die Info! Ich vermute, dass du bei der Anmeldung die falsche E-Mail Adresse angegeben hast. Ich habe dir eine private Nachricht geschickt mit Infos, wo deine Projekte abgespeichert worden sind.

Gib mir Bescheid, ob es hilft. Danke!

Mit freundlichen Grüßen,

Paweł Potyrała
Technical Support Manager

Global Product Support
My Screencasts | Fusion 360 Webinars

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report

”AEC