Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Große Fase fräsen

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
tobias.beckerG4HRV
217 Aufrufe, 3 Antworten

Große Fase fräsen

Hallo allerseits,

 

ich habe ein Problem zu dem ich leider in den bestehenden Posts keine wirkliche Lösung finden konnte.

Ich möchte eine Fase in mehreren Durchgängen mit einem "zu kleinen" Fasenfräser fräsen. Ich stelle mir das vor, dass mit adaptive clearing und einem normalen Schaftfräßer vorgearbeitet wird und dann in ähnlichem verfahrweg der Fasenfräßer nacharbeitet. Also dass dann nur noch die "Stufen" die der Schaftfräßer mit adaptive clearing hinterlässt vom Fasenfräser abgetragen werden. Ist das möglich und wenn ja wie?

 

Danke schon mal und Gruß Tobias Becker

 

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4

Meinst du das so wie in der angehängten Datei?

 

Dabei ist zu beachten, dass der Fräser (aus welchen gründen auch immer), als Planfräser mit entsprechender Gradzahl angelegt werden muss, da du sonst keine Tiefenzustellung nutzen kannst (danke Autodesk!)

 

In der "2D Kontur" stellst du dann Die Wankkonik auf den entsprechenden Winkel und "Annäherungsmodus" auf "Entlang der Wand"

marcustoepke_0-1703673942892.png

 

Nachricht 3 von 4

Ja, genau das meinte ich.

Da muss man auch erst mal drauf kommen, vielen Dank.

Nachricht 4 von 4
m_gebhardt80
als Antwort auf: tobias.beckerG4HRV

Hallo,

ich habe eine Frage zu dem o.a. Thema.

Ich habe eine Bohrung mit einer für den Fasenfräser "zu großen" Fase. Die Bohrung wird im Voraus bearbeitet.

Danach zeile die Fase erst grob (mit Aufmaß) mit einem Schaftfräser ab und möchte danach die Feinbearbeitung mit dem Fasenfräser machen.

Ist es möglich, dass die Bearbeitung des Fasenfräsers von unten beginnt, sodass der Fasenfräser stets mit ordentlich Umfangsbeschwindigkeit schneidet?

Ich bekomme es aktuell nur so hin, dass der Fasenfräser von oben her bearbeitet; dabei ist natürlich immer die Spitze (--> Umfangsgeschwindigkeit quasi 0) mit im Eingriff.

 

Danke

Grüße, Matthias

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC