Hallo
ich weiß nicht, wie ich diese 2 Komponenten so bewegen kann das die Stange mit dem länglichen Ausschnitt an der Drehscheibe vor und zurückgeht, wenn sich die Scheibe dreht, wie mache ich das?
Gelöst! Gehe zur Lösung
Hallo
ich weiß nicht, wie ich diese 2 Komponenten so bewegen kann das die Stange mit dem länglichen Ausschnitt an der Drehscheibe vor und zurückgeht, wenn sich die Scheibe dreht, wie mache ich das?
Gelöst! Gehe zur Lösung
Gelöst von gerd-z. Gehe zur Lösung
Modell beigefügt
John Hackney, Retired
Did you find this post helpful? Feel free to Like this post.
Did your question get successfully answered? Then click on the ACCEPT SOLUTION button.
Modell beigefügt
John Hackney, Retired
Did you find this post helpful? Feel free to Like this post.
Did your question get successfully answered? Then click on the ACCEPT SOLUTION button.
Hallo @patricbauer , da gibt es sicher einige Möglichkeiten das umzusetzen. Wichtig ist aber das du Komponenten wie z.B. das Stangenlager oben fixierst. Hier mal mein Beispiel mit Tangentialbeziehung Zapfen Langloch.
Hallo @patricbauer , da gibt es sicher einige Möglichkeiten das umzusetzen. Wichtig ist aber das du Komponenten wie z.B. das Stangenlager oben fixierst. Hier mal mein Beispiel mit Tangentialbeziehung Zapfen Langloch.
Wie hast du das gemacht ?
Wie hast du das gemacht ?
@patricbauer schrieb:Wie hast du das gemacht ?
Wenn es die Timeline nicht erklärt , hier noch ein paar Bildchen.
Diese beiden Komponenten habe ich starr verbunden und Fixiert.
Ohne Fixierung können sich die Komponenten in Abhängigkeit der Gelenkeinschränkung noch bewegen.
Damit die Stange im Stangenlager bewegt wurde ein Schieberegler verwendet. Das Stangenlager wurde fixiert sonst würde das Stangenlager wie in Bild 2 drehen.
Dann habe ich zwischen Zapfen und Langloch eine Tangentenbeziehung hergestellt.
Und jetzt viel Spaß beim Testen 😉
Gruß Gerd
@patricbauer schrieb:Wie hast du das gemacht ?
Wenn es die Timeline nicht erklärt , hier noch ein paar Bildchen.
Diese beiden Komponenten habe ich starr verbunden und Fixiert.
Ohne Fixierung können sich die Komponenten in Abhängigkeit der Gelenkeinschränkung noch bewegen.
Damit die Stange im Stangenlager bewegt wurde ein Schieberegler verwendet. Das Stangenlager wurde fixiert sonst würde das Stangenlager wie in Bild 2 drehen.
Dann habe ich zwischen Zapfen und Langloch eine Tangentenbeziehung hergestellt.
Und jetzt viel Spaß beim Testen 😉
Gruß Gerd
vielen dank du bist der beste 🙂
vielen dank du bist der beste 🙂
Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.