Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fusion gibt immer bei CAM einen Fehler aus

15 ANTWORTEN 15
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 16
mario.kaiserXZ5XS
951 Aufrufe, 15 Antworten

Fusion gibt immer bei CAM einen Fehler aus

Es kann in Fusion keine Bearbeitung mehr erstellt werden, siet dem letzten Update. Anbei die Fehlermeldung. Ein Neustart hat auch nicht funktioniert. Grundsätzlich gehen auch alte Daten nicht mehr neu zu berechnen

 

Funktions-Flags aktiviert: online-system-library setup-sheet-viewer tool-library-v4-release

Ungültig: Erstellung fehlgeschlagen

Fehlerbehebung: Diese Operation ist abhängig von Operation Setup1.

Fehlerbehebung: Verstrichene Zeit bei Initialisierung: 0 ms

Fehlerbehebung: Eisen-Job wird auf C:\Users\Mario\AppData\Local\Temp\Fusion360CAM\1\operation3.ironjob geschrieben

Fehlerbehebung: Jobdatei wird auf C:\Users\Mario\AppData\Local\Temp\Fusion360CAM\1\operation3.hsm-job geschrieben

Fehlerbehebung: CAM-Kernel wird verwendet aus: C:\Users\Mario\AppData\Local\Autodesk\webdeploy\production\644cb3fb363c9e2881e69c03ab808028604773bd\Applications\CAM360\camkernel.exe

Fehler: Interner CAM-Kernel-Fehler. Senden Sie einen Bericht an den Support.

Fehlerbehebung: Autodesk CAM Kernel 3.6.1 (6b8a5a00) x64 STABLE vs2017 6b8a5a001bae5ac4d0f40db9ac148f39dec8ed9b 2021/01/06 18:00

File "operation3.ironjob", line 28

SyntaxError: Non-UTF-8 code starting with '\xfc' in file operation3.ironjob on line 28, but no encoding declared; see http://python.org/dev/peps/pep-0263/ for details

Tags (2)
15 ANTWORTEN 15
Nachricht 2 von 16

Hi -

Entschuldigung....es gibt Probleme mit Sonderzeichen seit dem Update.... Kurz....Werkzeuge mit Ä, Ö, Ü usw führen zu diesen Fehler....also "Fräser" im Werkzeugnamen reicht schon aus....

 

Sehe hier: https://forums.autodesk.com/t5/fusion-360-manufacture/error-internal-cam-kernel-error-please-report-...

 

Fehler ist gemeldet bei Support und ich nehme die Benachtigung an Development auf.....



Mickey Wakefield
Fusion 360 Community Manager
Nachricht 3 von 16
J.AlbersKGHJ2
als Antwort auf: mickey.wakefield

Guten Tag

Wann ist mt einer Behebung des problems zu rechnen?

Gruß

Julian

Nachricht 4 von 16
Polywerk-B
als Antwort auf: mario.kaiserXZ5XS

Hallöchen,

 

habe das gleiche Problem, seit dem Update gestern, dem Support jedoch bereits eine Probedatei und die genauen Fehlermeldungen geschickt.

Offenbar hat es tatsächlich mit der Benennung der Werkzeuge zu tun. Das Entfernen des Durchmesser-Symbols bei einem meiner Fräser zum Test hat wieder einen Werkzeugweg generiert.

Unklar ist, welche Sonderzeichen betroffen sind (z.B. auch Simikolon) und warum einige Befehle unbeeindruckt funktionierten (Bohren), aber somit habe ich erstmal einen Workaround dafür und kann wieder den 2D-Kontur Befehl nutzen.

Nachricht 5 von 16
mickey.wakefield
als Antwort auf: J.AlbersKGHJ2

Kann ich nicht genau sagen...hängt vom Development-Zeit und Regresssions-Testing ab, aber es wird bereits auf einen Hotfix gearbeitet. Sollte bald sein (Bald heisst Tagen, nicht Wochen.) Laut Development "Very Shortly".....


Mickey Wakefield
Fusion 360 Community Manager
Nachricht 6 von 16

Hotfix is raus. Fusion 360 neu starten und es sollte gelöst sein. Nochmals entschuldigung für die Probleme.

Wir sind gerade dabei zu schauen warum dies nicht erkannt worden ist während unsere automatische Tests vor jeden Update.....Wir geben Uns Mühe das es nicht wieder zu "Fremdsprachen-Fehler" wie dieser kommt.



Mickey Wakefield
Fusion 360 Community Manager
Nachricht 7 von 16

Hallo,

Fusion 360 lief bis gestern ohne Probleme:

Das Hotfix hat bei mir nichts genutzt.

Sobald ich Werkzeugwege neu berechnen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 

Funktions-Flags: setup-sheet-viewer

Fehler: Interner CAM-Kernel-Fehler. Senden Sie einen Bericht an den Support.

Ungültig: Erstellung fehlgeschlagen

 

Das gilt sowohl für neu angelegte Fräsdaten, wie bereits für alle bereits erstellten Fräsdaten.

Auch ein Neustart brachte keinen Erfolg.

Komischerweise funktioniert das Bohren und Bohrfräsen ohne Probleme, aller anderen Strategien nicht.

 

Meine Version:

2.0.12157
Aktiver Plan: Fusion 360, Personal
Windows 7 Professional x86_64 (7601.24544)

 

Gruß

Peter

Nachricht 8 von 16
g-andresen
als Antwort auf: peterhartwich62

Hallo,


@peterhartwich62  schrieb:

 

Meine Version:


Windows 7 Professional x86_64 (7601.24544)

 

 


Möglicherweise macht sich nach dem Update die Diskrepanz zu den Systemanforderungen bemerkbar.

 

günther =

Nachricht 9 von 16
peterhartwich62
als Antwort auf: g-andresen

Das wäre wirklich nicht gut. :-((

Nachricht 10 von 16
service3EV2T
als Antwort auf: peterhartwich62

Hallo ´zusammen,

 

bei mir seit gestern die gleichen Symptome. Ich kann auch keine Werzeugwege mehr berechnen lassen.

Bekomme hier immer folgende Meldung

Fehlerbehebung: Verstrichene Zeit bei Initialisierung: 0 ms

 

Fehlerbehebung: Eisen-Job wird auf C:\Users\JRGENE~1\AppData\Local\Temp\Fusion360CAM\5260-1\operation3.ironjob geschrieben

 

Fehlerbehebung: Jobdatei wird auf C:\Users\JRGENE~1\AppData\Local\Temp\Fusion360CAM\5260-1\operation3.hsm-job geschrieben

 

Fehlerbehebung: CAM-Kernel wird verwendet aus: C:\Users\Jürgen E\AppData\Local\Autodesk\webdeploy\production\5f961055b6b4e87cb54d819910f25c62ea3df4be\Applications\CAM360\camkernel.exe

 

Fehler: Interner CAM-Kernel-Fehler. Senden Sie einen Bericht an den Support.

 

Fehlerbehebung:

 

Fehlerbehebung: Bearbeitungszeit insgesamt: 15 ms

 

Fehlerbehebung: Verstrichene Zeit insgesamt: 61 ms

 

Windows 7 Professional x86_64 (7601.24544)

Fusio 360 Version 2.0.12157

 

Hat jemand eine Ahnung, wann der Fehler behoben wird, oder gibt es eine andere Möglichkeit das zu umgehen

Nachricht 11 von 16
fritz.kutschera
als Antwort auf: service3EV2T

Bei uns das gleiche Problem seit dem Update.

 

Der Fehler tritt bei

- 2D Kontur

- 2D Adaptive

- 2D Fase

auf.

 

Bei

- Bohrfräsen

- Zirkularfräsen

- Gewinde

tritt der Fehler nicht auf.

Nachricht 12 von 16

Hallo,

unter Windows 7 scheint es nun wirklich nicht mehr zu funktionieren. 😞

Was die Programmierer da wohl wieder verzapft haben?

 

Nachricht 13 von 16
service3EV2T
als Antwort auf: mario.kaiserXZ5XS

Hallo,


 


scheint leider so zu sein, ich habe Fusion noch auf 3 weiteren Rechnern unter Windows 10 laufen, da funktioniert es einwandfrei.


 


haben wir wohl die Warnung "Windows 7 wird nicht mehr von Fusion 360 unterstützt"  unterschätzt.


 


Aber vielleicht kommt ja irgendwann noch ein Re Updatee


 


Viele Grüße


Jürgen Eckert



Nachricht 14 von 16

Aber inzwischen funktioniert auch unter Windows 8.1 nichts mehr.

Man kann keine Dateien mehr öffnen.

Siehe meinen Beitrag:

https://forums.autodesk.com/t5/fusion-360-deutsch/schon-wieder-probleme-in-fusion-360-jetzt-unter-wi...

Nachricht 15 von 16
mickey.wakefield
als Antwort auf: service3EV2T

Hi Service - ja. Genauso ist es. Windows 7 wird seid ungefähr einen Jahr nicht mehr unterstützt. Dieser Fehlermeldung stammt daher.
Es gibt ein weiteres Eintrag der behauptet, dieser Fehler existiert auch unter Win. 8.1 - dies ist aber von Support nicht bestätigt! Kann sein dass es zusätzlich was gibt - aber im Moment sind die ganzen Crash Error Reports von Win 7 Nutzer.

Die Lösung: da Win 7 nicht unterstützt wird, weder von Fusion 360 noch von Microsoft - ist einen OS-Wechsel notwendig!


Mickey Wakefield
Fusion 360 Community Manager
Nachricht 16 von 16

Hallo,

unter meinen Windows 8.1 Rechnern gibt es auch diese Probleme.

Es kommt eine Server Verifizierungswarnung und ich kann meine Dateien nicht mehr öffnen.

siehe Beitrag: https://forums.autodesk.com/t5/fusion-360-deutsch/schon-wieder-probleme-in-fusion-360-jetzt-unter-wi...

 

Es hat vermutlich etwas mit dem Cloudspeicher und und der Server Verifizierungswarnung zu tun.

Unter Windows 8.1 kann ich noch lokale Dateien hochladen, öffnen, bearbeiten und speichern.

Das Laden von Dateien aus dem Cloudspeicher funktioniert aber nicht mehr.

Wenn ich die hochgeladene Datei dann unter Windows 10 öffne, bearbeite und speichere, ist das Laden unter Windows 8.1 danach nicht mehr möglich.

Unter Windows 10 gibt es scheinbar keine Probleme?!

 

Das ist mehr als ärgerlich.

Ich komme unter Windows 8.1 so nicht mehr an meine gespeicherten Dateien in der Cloud ran.

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC