Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fusion 360 startet nicht nach Windows Update

8 ANTWORTEN 8
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 9
Anonymous
976 Aufrufe, 8 Antworten

Fusion 360 startet nicht nach Windows Update

Fusion 360 startet nicht mehr. Ich vermute ein Windows Update (Windows 10; Betriebssystembuild 19042.928) oder irgendwas an der Hardware könnte schuld daran sein, weil es auch andere Software für Konstruktionen betrifft, wie z.B. den Prusa Slicer und Creo Parametric. Cura ist unbeeinflusst. An den Systemanforderungen kann es nicht liegen, da es früher ohne Probleme lief.

Wenn ich die Software starten will, erscheint sie kurz im Task-Manager unter Hintergrundprozesse und verschwindet auch wieder sofort. Die Maus verwandelt sich, wie normal, in eine Sanduhr. Das war dann auch alles, was passiert. Kein Fenster öffnet sich.

Wenn ich die Software neu installiere (aktuelle Version) wird es nicht besser.

Vielleicht hat jemand eine Idee, woran es liegen kann. Alle Treiber sind aktuell. Mein Rechner ist ein Lenovo Thinkpad P53s; Festplatte Samsung 970 EVO Plus 2TB; Prozessor Intel Core i7 -8565U; 16 GB RAM. Firewall und Windows Defender habe ich testweise deaktivert- ohne Erfolg.

Vielen Dank für die Hilfe

Beschriftungen (5)
8 ANTWORTEN 8
Nachricht 2 von 9
g-andresen
als Antwort auf: Anonymous

Hallo,

hast du vor der Neuinstallation einen CLEAN UNINSTALL gemacht?

günther

Nachricht 3 von 9
Anonymous
als Antwort auf: g-andresen

Ja, habe ich ausprobiert.

Leider hilft das nicht.

Nachricht 4 von 9
g-andresen

Hallo,

@Anonymous wrote:

Ja, habe ich ausprobiert.

Leider hilft das nicht.

1. Manchmal werden beim automatischen Clean Uninstall nicht alle erforderlichen Ordner und Dateien gelöscht. Dann muss man ev. mit der manuellen Methode nacharbeiten.

2. Erstelle auf deinem System einen neuen Benutzer (ohne Sonderzeichen!) und installiere Fusion dort.

Starte dann die Anwendung aber mit dem „alten“ Fusion Account. So könnte man einen Fehler im derzeitigen Benutzerkonto ausschließen.

Viel Erfolg

günther

Nachricht 5 von 9
Anonymous

leider habe ich auf dem anderen Benutzer das gleiche Verhalten. 😕

Nachricht 6 von 9
Anonymous

OK, ich habe einen Teil des Problems gefunden. Ich habe mein Laptop über eine Dockingstation um zwei Bildschirme erweitert. Wenn ich die Dockingstation ausmache startet Fusion ganz normal.

Ich habe jetzt also die Firmware und den Treiber noch mal aktualisiert, allerdings beseitigt es das Problem nicht.

Ich kann Fusion jetzt zwar nutzen, allerdings würde ich mir schon wünschen, dass es auch mit den Bildschirmen läuft.

Bisher konnte hatte ich mit meinem Setup das Problem nicht. Warum das jetzt plötzlich aufkommt kann ich mir nicht erklären. Vielleicht hat einer von euch eine Idee?

Nachricht 7 von 9
g-andresen

Hallo,

such doch mal in den beiden Foren hier.

Es gab schon einige Berichte über Probleme mit Dockingstations

günther

Nachricht 8 von 9
Anonymous

Ich habe eine von meinen beiden Grfikkarten im Geräte-Manager deaktiviert. Jetzt läuft Fusion auch mit Dockingstation.

Vielen Dank für die Hilfe

Nachricht 9 von 9
Anonymous

Ich hatte auf meiner Lenovo Thinkpad Maschine den von Lenovo angepassten Grafiktreiber und nicht den von intel direkt installiert.

Nachdem ich den Treiber von intel installiert habe, läuf das System jetzt auch mit Dockingstation und mit allen Grafikkarten aktviert.

Vielen Dank nochmal

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report

”AEC