Fusion 360 startet nicht mehr. Ich vermute ein Windows Update (Windows 10; Betriebssystembuild 19042.928) oder irgendwas an der Hardware könnte schuld daran sein, weil es auch andere Software für Konstruktionen betrifft, wie z.B. den Prusa Slicer und Creo Parametric. Cura ist unbeeinflusst. An den Systemanforderungen kann es nicht liegen, da es früher ohne Probleme lief.
Wenn ich die Software starten will, erscheint sie kurz im Task-Manager unter Hintergrundprozesse und verschwindet auch wieder sofort. Die Maus verwandelt sich, wie normal, in eine Sanduhr. Das war dann auch alles, was passiert. Kein Fenster öffnet sich.
Wenn ich die Software neu installiere (aktuelle Version) wird es nicht besser.
Vielleicht hat jemand eine Idee, woran es liegen kann. Alle Treiber sind aktuell. Mein Rechner ist ein Lenovo Thinkpad P53s; Festplatte Samsung 970 EVO Plus 2TB; Prozessor Intel Core i7 -8565U; 16 GB RAM. Firewall und Windows Defender habe ich testweise deaktivert- ohne Erfolg.
Vielen Dank für die Hilfe
Gelöst! Gehe zur Lösung
Hallo,
@Anonymous wrote:Ja, habe ich ausprobiert.
Leider hilft das nicht.
1. Manchmal werden beim automatischen Clean Uninstall nicht alle erforderlichen Ordner und Dateien gelöscht. Dann muss man ev. mit der manuellen Methode nacharbeiten.
2. Erstelle auf deinem System einen neuen Benutzer (ohne Sonderzeichen!) und installiere Fusion dort.
Starte dann die Anwendung aber mit dem „alten“ Fusion Account. So könnte man einen Fehler im derzeitigen Benutzerkonto ausschließen.
Viel Erfolg
günther
OK, ich habe einen Teil des Problems gefunden. Ich habe mein Laptop über eine Dockingstation um zwei Bildschirme erweitert. Wenn ich die Dockingstation ausmache startet Fusion ganz normal.
Ich habe jetzt also die Firmware und den Treiber noch mal aktualisiert, allerdings beseitigt es das Problem nicht.
Ich kann Fusion jetzt zwar nutzen, allerdings würde ich mir schon wünschen, dass es auch mit den Bildschirmen läuft.
Bisher konnte hatte ich mit meinem Setup das Problem nicht. Warum das jetzt plötzlich aufkommt kann ich mir nicht erklären. Vielleicht hat einer von euch eine Idee?
Hallo,
such doch mal in den beiden Foren hier.
Es gab schon einige Berichte über Probleme mit Dockingstations
günther
Ich habe eine von meinen beiden Grfikkarten im Geräte-Manager deaktiviert. Jetzt läuft Fusion auch mit Dockingstation.
Vielen Dank für die Hilfe
Ich hatte auf meiner Lenovo Thinkpad Maschine den von Lenovo angepassten Grafiktreiber und nicht den von intel direkt installiert.
Nachdem ich den Treiber von intel installiert habe, läuf das System jetzt auch mit Dockingstation und mit allen Grafikkarten aktviert.
Vielen Dank nochmal
Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.