Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fusion 360 langsam bzw friert ein- stürzt ab

7 ANTWORTEN 7
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 8
mr_who27
371 Aufrufe, 7 Antworten

Fusion 360 langsam bzw friert ein- stürzt ab

Hallo,

 

wie bekomme ich es hin, das ein zügigeres Arbeiten ermöglicht wird, nachdem eine STL in einen Volumenkörper umgewandelt wurde.
Den Körper habe ich zweigeteilt und möchte diese Hälften nun mit Bohrungen-Stiften versehen, damit sie nach dem Druck zusammengeklebt werden können.
Auf der einen Hälte hatte es noch gekleppt, auf der zweiten jedoch nicht mit Bohrung. Es ist kein Körper zum Schneiden vorhanden.
Mit Extrudieren, könnte es gehen, doch da scheitert es. Nach dem Umwandeln in Volumenkörper, dauert jeder Mausklick sehr lang, Berechnung wird begonnen, jedoch nicht beendet, da sich Fusion aufhängt.
Grafikkarte ist die Radeon RX5700 XT Nitro+ 8GB.
Habe jetzt mal eine andere Grafikkarte besorgt Nvidia T1000 8GB, doch auch damit wirds nicht besser, Fusion greift auf keine der Karten zu.
In den Energieeinstellungen ist die Karte auf Hohe Leistung.
In der Nvidia Systemeinstellung ist Fusion als Programm ausgewählt.

Ich hoffe das es eine Einstellungssache ist.

Gruß

 

Zum System:
AMD Ryzen 9 3900x
Asus Rog Strix X 570 E-Gaming
64GB RAM
1TB SSD 980 Pro
Grafik Sapphire Radeon RX 5700 XT Nitro+ 8GB
Grafik Nvidia T1000 8GB

7 ANTWORTEN 7
Nachricht 2 von 8
wersy
als Antwort auf: mr_who27

Wenn aus STLs gewonnene Volumenkörper sehr viele Flächen haben, ist kaum noch eine Bearbeitung möglich. Da hilft leider auch die beste Grafikkarte nicht.

 

Gruß Michael

Nachricht 3 von 8
g-andresen
als Antwort auf: mr_who27

Hallo,

die Bearbeitung der Geometrien ist in der Hauptsache  eine Aufgabe  für die CPU, wobei es auf die Geschwindigkeit und nicht auf die Anzahl der Kerne ankommt.

 

Gruß

günther

Nachricht 4 von 8
gerd-z
als Antwort auf: mr_who27

Hallo @mr_who27 , ggf. geht es besser wenn du den STL Körper nicht umwandelst, sondern die Modifikationen im Netzbereich erledigst. Hänge mal ein Beispiel an.

Netz.png
Gruß
Gerd

Nachricht 5 von 8
mr_who27
als Antwort auf: mr_who27

Ok, das mit der Größe der umgewandelten STL ist verständlich, da ja xxxx Polygone entstehen.
Wenn es dann nicht durch eine andere Grafikkarte behoben werden kann, brauche ich mir um Einstellungen keine Sorge mehr machen. Danke

Die Bearbeitung im Netzbereich, daran dachte ich auch schon, doch bekomme ich es da nicht hin.
Wie gehe ich da vor?

Nachricht 6 von 8
gerd-z
als Antwort auf: mr_who27

Wenn Du deine STL teilst, wird es einfacher zu helfen.

Nachricht 7 von 8
hazem.adel
als Antwort auf: mr_who27

vielen Dank allen für eure Bemühungen


Hi @mr_who27 Hat die Bearbeitung im Netzbereich bei dir funktioniert? Oder brauchst du noch Hilfe.


Du kannst deine Datei hochladen, wie geschrieben, damit sie geprüft werden kann.

 

 

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Hazem Adel
Community Manager

Nachricht 8 von 8
mr_who27
als Antwort auf: gerd-z

Habe erst später gesehen, das Gerd ein Video angehangen hatte, danke dafür.

Danach habe ich es hinbekommen 👍

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC