Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung "unresolved components"

13 ANTWORTEN 13
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 14
a.grauert
480 Aufrufe, 13 Antworten

Fehlermeldung "unresolved components"

Hallo und guten Morgen,

ist hier von  noch jemand von Euch betroffen ?

in einem größerem Projekt von mir ist eine früher verknüpfte und eingefügte Komponente jetzt fehlerhaft.

Gruß

Achim

13 ANTWORTEN 13
Nachricht 2 von 14
rewedesk
als Antwort auf: a.grauert

Ja, das nervt beträchtlich;-( (MAC)

Hatte erst gedacht, dass bei mir was nicht io ist.

Seit ich das weis, speichere ich öfter ab. 2 aktuelle externe Komponenten sind bei mir betroffen. Mußte auf ältere Versionen ausweichen. Wenigstens das ging.

Die externe Aktualisierung bereitet immer wieder Probleme. Was bei mir auch häufiger vorkommt, ich arbeite viel mit Ableitungen. Wenn ich dann die Komponente bearbeite, die die Ableitung enthält bekomme ich häufiger die Fehlermeldung, dass die Komponente nicht aktualisiert werden kann, weil das Original keinen Inhalt hätte.

Die Ableitungen sind bei mir meist statisch, weil ich sie meist im CAM verwende, da ist das nicht ganz so schlimm. 

Aber eigentlich arbeite ich mit Ableitungen, damit sich die neue Komponente automatisch aktualisiert.

So könnte ich auch mit Kopien arbeiten.

 

Gruß und schöne Pfingsten

Reiner

Nachricht 3 von 14
a.grauert
als Antwort auf: rewedesk

Hallo @rewedesk  Reiner,

danke für die Rückmeldung.

Das bisher entdeckte/betroffene Projekt ruht im Moment somit zur Zeit auch keine Not.

Im Zweifelsfall würde ich versuchen die verknüpfte  Komponente  zu löschen und neu einzufügen.

Müsste dann nur zwei Gelenke wieder neu setzten.

 

Im Moment vertraue ich erst mal auf den Ehrgeiz der Autodesk-Mannschaft das Problem zu finden und zu lösen.

 

Die Tage habe ich in den Voreinstellung auf 360 hoch gesetzt, wie empfohlen, das  kann aber sicher nur für  neue Themen relevant sein.

Gruß

Achim

Nachricht 4 von 14
mango.freund
als Antwort auf: a.grauert

hallo @a.grauert , @rewedesk  ist das nicht eines von vielen problemen die hier beschrieben werden.

https://knowledge.autodesk.com/de/support/fusion-360/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/...

 

lg mango

 

Nachricht 5 von 14
a.grauert
als Antwort auf: mango.freund

Hallo und Guten Morgen,

es tut sich was, habe heute morgen ein entsprechendes up date herunter geladen.

Ich möchte/muss nun von einer Datei die letzte Version V.10 löschen, weil laut Autodesk beschädigt in der cloud.

Stößel 01.JPG

Wie mache ich das jetzt richtig um nicht den Wersy Alptraum zu erfahren ?

Gruß

Achim

 

Nachricht 6 von 14
rewedesk
als Antwort auf: a.grauert

Schließe mich der Frage an. Stehe genau vor dem selben Problem.


@a.grauert  schrieb:

... Ich möchte/muss nun von einer Datei die letzte Version V.10 löschen, weil laut Autodesk beschädigt in der cloud.

...

Wie mache ich das jetzt richtig um nicht den Wersy Alptraum zu erfahren ?


Ich habe vorsichtshalber mal die nächstfrühere Version geladen und exportiert. Aber die defekte werde ich nicht los. 

 

Gruß

Reiner

 

 

Nachricht 7 von 14
a.grauert
als Antwort auf: rewedesk

Hallo @rewedesk , Reiner,

gut zu wissen das ich nicht alleine bin, schon irgendwie recht chaotisch das Ganze.

Bei mir nicht ganz so tragisch, da diese Datei nur eine Zusammenfügung mit Spiegelung ist, also löschen und neu machen wäre kein Drama.

Warte aber noch einmal was der Rest der Community so erlebt.

Gruß

Achim

Nachricht 8 von 14
rewedesk
als Antwort auf: a.grauert

@a.grauert Bei all den Kummer, den so eine nahezu ausschließliche Cloud-Lösung mit sich bringt, über die integrierte Versionsverwaltung bin ich schon froh.
Ideal für mich wäre ein durchsichtiger offline cache, so die letzten x Versionen so im cache, dass man weis wo man den findet. Dank Time Machine auf dem Mac hätte man dann kaum noch Probleme.

 

Gruß

Reiner

Nachricht 9 von 14
a.grauert
als Antwort auf: rewedesk

Hallo @rewedesk , Reiner,

je mehr ich versuche das Thema zu bereinigen um so tiefer versinke ich im Sumpf.

Nach dem aktualisieren des Zusammenbaues konnte ich nach der Bestätigung zur "Aufgabe" der kritischen Verknüpfung den ZB wieder neu abspeichern.

Das stellte sich wie folgt dar

InkedStößel 03_LI.jpg   also habe ich versucht  diese markierte Komponente mit Gelenken zu löschen.

das ging nur unten in der time line.

Dann gespeichert und die neue Version wieder geöffnet.

Stößel 04.JPG

Obwohl die Komponente nicht mehr vorhanden ist, kommt trotzdem wieder die Fehlermeldung, die sich auf die bewusste Komponente bezieht. 

 

Liebe Autodesk Mitarbeiter @hazem.adel  als mittlerweile zahlender Kunde darf ich bemerken, das ich etwas irritiert bin.

 

Wie komme ich aus diesem Schlammassel wieder heraus ohne immer tiefer zu sinken.

Der Versuch die in der Fehlermeldung oben genannte Komponente zu löschen wir verweigert weil angeblich in diesem ZB hier verwendet.

Und somit ist der Kreis der Frustration rund und geschlossen.

Gruß

Achim

 

Nachricht 10 von 14
a.grauert
als Antwort auf: a.grauert

Nachtrag.

Gemäß Autodesk Empfehlung habe ich die V9 der kritischen Komponente geladen und dann als neue Version abgespeichert.

Wird dann der Logik nach #11.

Stößel 06.JPG

 

Der Versuch diese V.11 neu in den Zusammenbau einzufügen wird mit dieser Fehlermeldung quittiert.

Stößel 05.JPG

Also der Frust wird somit auch nicht weniger.

Gruß

Achim

Nachricht 11 von 14
a.grauert
als Antwort auf: a.grauert

Hallo zusammen,

ich habe jetzt noch einmal sowohl den deutschen,

https://knowledge.autodesk.com/de/support/fusion-360/learn-explore/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DE...

als auch den englischen Text zum aktuellen up date von durchgelesen.

Da steht bei Status ganz klar, das mit diesem aktuellen up date das Problem nicht gelöst ist. 

Zitat: Dieser Vorfall wird gegenwärtig untersucht, um Ursache und Lösung zu klären.

Gruß

Achim

Nachricht 12 von 14
a.grauert
als Antwort auf: a.grauert

Hallo und Guten Tag zusammen.

Mein Thema/Problem hier ist nun gelöst.

Gemäß der Empfehlung von Autodesk in diesem Beitrag

https://knowledge.autodesk.com/de/support/fusion-360/learn-explore/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DE...

hatte ich mich vorige Woche Freitag an den Support gewendet.

Am Montag kam die erste Reaktion und heute morgen hat ein Autodesk Support Mitarbeiter die Fehlermeldungen, nachdem ich Ihn zu meinem Projekt eingeladen habe, beseitigt. 

Wie ? Keine Ahnung.

Somit kann ich auch keine Lösung präsentieren.

Gruß

Achim

Nachricht 13 von 14
a.grauert
als Antwort auf: a.grauert

Hallo und guten Morgen,

meine Anfrage an den Support, ob es ein Anwenderfehler war wurde verneint, also ich hätte da nichts machen können.

Somit ist die Lösung dieses Themas, also nur der Support kann helfen.

Aus diesem Grunde werde ich das hier als "Lösung" markieren, damit andere diesem Weg bei Bedarf folgen können.

War übrigens eine sehr konstruktive und freundliche Kommunikation mit dem Autodesk Support.

Gruß

Achim

Nachricht 14 von 14
TPD_Andy
als Antwort auf: a.grauert

@a.grauert 

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC