Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fase auf Rohrgewinde fräsen

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
leon.rass.lr
813 Aufrufe, 4 Antworten

Fase auf Rohrgewinde fräsen

Guten Abend liebe Community,

damit das Außengewinde nach dem Drucken auch in das dafür vorgesehene Gewinde passt, möchte ich eine Fase anfräsen. Jedoch funktioniert das bei den Gewinden des Typs "Rohrgewinde" nicht.

Fehler: Die Abrundung/Fase konnte in der angeforderten Größe nicht erstellt werden.
Passen Sie die Größe an, heben Sie die Auswahl einiger Kanten auf (deaktivieren Sie Tangentenkette), oder verwenden Sie mehrere separate Vorgänge.

Das habe ich aber schon alles Probiert...

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich trotzdem eine Fase ran bekomme, oder die Fehlermeldung umgehen kann? Es muss aber ein Rohrgewinde bleiben.

Liebe Grüße,
Leon

Beschriftungen (1)
4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
g-andresen
als Antwort auf: leon.rass.lr

Hallo,

erstelle die Fase vor dem Gewinde.

Gruß

günther

Nachricht 3 von 5
leon.rass.lr
als Antwort auf: g-andresen

Das funktioniert leider nicht. Dann wird das Gewinde nur bis zur Fase ausgeführt. Habe jetzt eine extrem umständliche Lösung mit einer Skizze, die das Profil der Fase beinhaltet und das dann um das Gewinde gedreht. Geht bestimmt auch eleganter.

Nachricht 4 von 5
g-andresen
als Antwort auf: leon.rass.lr

Hallo,

eleganter geht es nicht, wenn es das ist, was du gemacht hast:

fase außen.gif

Gruß

günther

Nachricht 5 von 5
leon.rass.lr
als Antwort auf: g-andresen

Meine Lösung war komplizierter.

Vielen lieben Dank für deine Hilfe.

Einen schönen Abend, Leon

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report

”AEC