Fase - Abstand und Winkel

Anonymous

Fase - Abstand und Winkel

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo

Wie kann man beim befehl Fase mit dem Typ "Abstand und Winkel" die Richtung bestimmen in die der Abstand geht. 

Auf der einen Seite macht er es in die Richtung die ich möchte und auf der anderen Seite nicht.

Gruss

Julian

0 „Gefällt mir“-Angaben
Antworten
938Aufrufe
4Antworten
Antworten (4)

Udo_Huebner
Mentor
Mentor

Zeig uns doch bitte einen Screenshot von deinem Bauteil (Snip & Sketch) und markiere auch gleich wie du die Fase benötigst.

>> Auf der einen Seite macht er es in die Richtung die ich möchte und auf der anderen Seite nicht.

>> Wie kann man beim befehl Fase mit dem Typ "Abstand und Winkel" die Richtung bestimmen in die der Abstand geht?

Gute Frage. Meines Wissens kann man das bisher nicht steuern - ein echtes Manko!

Du kannst aber hier für dieses Feature deine Stimme abgeben, hab ich auch gerade gemacht.

https://forums.autodesk.com/t5/fusion-360-ideastation/being-able-to-switch-distance-direction-in-the...

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)
0 „Gefällt mir“-Angaben

g-andresen
Consultant
Consultant

Hallo,

@Anonymous und @Udo_Huebner 

ich habe das Verhalten einmal dokumentiert. Ich denke, dass es das ist, was Julian beschrieben hat.

fasenfehler.gif

Vielleicht hilft es noch bei der Weitergabe an den AD Support.

Gruß

günther

Anonymous
Nicht anwendbar

Hi Udo

Ich habe jetzt auch dafür gevoted. Es ist nur erschreckend das der erste Eintrag aus dem Jahr 2015 ist und es bis jetzt immer noch nicht umgesetzt wurde. Und wenn sie schon das Icon von Inventor nehmen hätten sie auch gleich die ganze funktionalität kopieren können.

Danke Günther für das Dokumentieren.

Gruss Julian

michele.mk
Alumni
Alumni

Hallo @Anonymous,

hat dir die Antwort von Udo geholfen und konnte deine Frage beantworten? 🙂 Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. Gib uns doch einfach ein Update, damit - solltest du noch weitere Fragen zu deinem Thema haben oder nicht weiter kommen - wir wissen was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man helfen kann. 🙂

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
0 „Gefällt mir“-Angaben