Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Extrusion Kreis beschränkt

11 ANTWORTEN 11
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 12
hans-subtschik
363 Aufrufe, 11 Antworten

Extrusion Kreis beschränkt

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich eine Extrusion von einem Profil kreisförmig mit einer bestimmten Länge erzeugen kann? Wenn ich das erstellte Profil auswähle und auf Extrusion klicke möchte Fusion das Profil gerade extrudieren, aber nicht kreisförmigmit einer bestimmten Länge! Ich bräuchte diese Extrusion auf dem erstellten Ring 10mm lang!

LG Hans

 

11 ANTWORTEN 11
Nachricht 2 von 12
g-andresen
als Antwort auf: hans-subtschik

Hallo,

das ist keine Extrusion sondern ein Rotationskörper.

Dazu muss der Winkel für die Rotation aus dem Umfang und der gewünschten Bogenlänge als Parameter berechnet werden.

Im Screencast zeige ich, wie es gemacht wird:

Gruß

günther

Nachricht 3 von 12
hans-subtschik
als Antwort auf: g-andresen

Hallo Günther,

ich komme damit nicht klar,so gut bin ich in Fusion nicht. Bei mir sieht die Ansicht der Parameter so aus;

 

Parameter.jpg

LG Hans

Nachricht 4 von 12
g-andresen
als Antwort auf: hans-subtschik

Hallo,

wie ich schon schrieb, geht es hier nicht um eine Extrusion sondern um ein rotiertes Profil.

Dafür benötigt man einen Rotationswinkel.

Den habe ich im Screencast in der Parameterliste ermittelt,

 

Gruß

günther

Nachricht 5 von 12
gerd-z
als Antwort auf: hans-subtschik

Hallo @hans-subtschik , mir ist nicht ganz klar wie es aussehen soll ?

 Rotation zum Mittelpunkt mit Flächen zur Mitte oder Parallel ?

 

wie.gif

Nachricht 6 von 12
g-andresen
als Antwort auf: hans-subtschik

Hallo,

Man kann es auch so realisieren

 

 

Gruß

günther

Nachricht 7 von 12

Hi @hans-subtschik, schön dich wieder im Forum begrüßen zu dürfen!

 

Konnte einer der genannten Lösungsvorschläge beim Erstellen deiner Extrusion helfen?

Falls ja, bitte die jeweilige Antwort als Akzeptierte Lösung markieren.

 

Danke euch!

Nachricht 8 von 12
hans-subtschik
als Antwort auf: gerd-z

Hallo Gerd, es sollten 4 x 10mm lange bogenförmige "Nasen"sein, im Verlauf wie der Kreis ist! Die 4 Nasen jeweils 90° zueinander versetzt!

LG Hans

Nachricht 9 von 12
hans-subtschik
als Antwort auf: hans-subtschik

Habe vergessen, diese Nasen sollten jeweils 1mm zur Mitte hin versetzt sein, so das diese als Halter für eine runde Scheibe dienen, die in den Großen Ring gedrücke wird!
Nachricht 10 von 12
g-andresen
als Antwort auf: hans-subtschik

Hallo,

1. Wenn du  4 "Nasen"  benötigst erstellst du eine und daraus dann 4 gleichmäßig verteilte über eine kreisförmige Anordnung.

2. 


@hans-subtschik wrote:
Habe vergessen, diese Nasen sollten jeweils 1mm zur Mitte hin versetzt sein, so das diese als Halter für eine runde Scheibe dienen, die in den Großen Ring gedrücke wird!

Deine Skizzen sind leider etwas unglücklich aufgebaut, wobei einige Linien des Profils sich in mehreren Skizzen befinden und so  kein Profil zum Extrudieren oder Rotieren bilden.

Meinst du sowas?

 

Der Vollständugkeit halber habe ich noch die Datei  mit den (für mich) richtigen Maßen angehängt.

 

Gruß

günther

Nachricht 11 von 12
hans-subtschik
als Antwort auf: g-andresen

Wow Günther, das sieht bei Dir soooo einfach aus, dagegen bin ich blutiger Anfänger, aber mit fast 71 Jahren tut man sich schwer etwas Neues zu lernen und dann auch noch so etwas technisch herausforderndes! Da wo Du 5Min. brauchst, würde ich in 1 Woche noch nicht hin bekommen!

Vielen lieben Dank! 

LG Hans

Nachricht 12 von 12
sara_elsayedJ6VX2
als Antwort auf: g-andresen

Hi @hans-subtschik 

 

freut uns sehr, dass Günthers Antwort helfen konnte! 🙂

 

Ich markiere seine Antwort als Akzeptierte Lösung, da ich vermute, dass du unabsichtlich deine eigene Antwort als Lösung markiert hast 🙂

 

Danke euch!

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC