Einfache Möglichkeit in Fusion 360 viele Löcher im CAM zu erstellen?

Scalar1968
Enthusiast Enthusiast
6.093Aufrufe
3Antworten
Nachricht 1 von 4

Scalar1968
Enthusiast
Enthusiast

Also, ich bin ganz neu in Fusion 360 in CAD überhaupt und auch neu in CNC. Also so ein richtiger blutiger Anfänger. Aber ich habe schon eine ganze Reihe an Videos zu Fusion 360 gesehen. Nur wie das nun mal immer so ist, findet man das passende Video nicht wenn man es braucht ...

Also, für meine Fräse muss mangels Geldes erstmal eine Platte mit Einschlagmuttern statt einer T-Nutenplatte herhalten. Ansich klappt alles soweit, nur sind das 165 Löcher die gefräst werden sollen. Im Model gibt es ja toll die Funktion "Reihe", mit der die 165 Löcher schnell erstellt sind, aber im Cam, muss ich da jedes einzelne Loch (im Grunde genommen sind es immer 2 Löcher (Körper), da die Einschlagmutter ja vertieft rein soll) erstellen? Oder gibt es da eine einfachere Lösung? Ich löse das ganze gerade mit der 2D Funktion "Tasche fräsen".

Also, gibt es irgedwie sowas wie "alle Gleichen körper auswählen" oder ähnliches?

Grüße Thomas

@Scalar1968

Thementitel zum besseren Verständnis von @Tarek_K angepasst.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
6.094Aufrufe
3Antworten
Antworten (3)
Nachricht 2 von 4

Bela_DEMO
Advisor
Advisor
Akzeptierte Lösung

Hallo Thomas

gibt es über Muster. Eine Bohrung setzen und dann Muster wählen.
Das Bild ist nur ein schnelles Beispiel wie es aussieht 🙂

2017-08-10_20h19_15.png

Nachricht 3 von 4

Scalar1968
Enthusiast
Enthusiast

Super, Danke hat klasse funktioniert

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 4

Tarek_K
Autodesk
Autodesk

Hallo @Scalar1968,

freut mich, dass dir die Lösung von Bela geholfen hat! 🙂 Sei doch bitte so gut und markiere seinen Beitrag entsprechend als Lösung, dann können andere Anwender von der Information auch profitieren, da sie besser sichtbar und suchbar ist und außerdem bekommt Bela dann auch eine Lösung in seinem Benutzerprofil gutgeschrieben. 😉

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Tarek Khodr
Community Manager

0 „Gefällt mir“-Angaben