Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einen Kantenschutz für das Fitness Rack erstellen- Hilfe bei der Krümmung gesucht

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
c.cicero
264 Aufrufe, 3 Antworten

Einen Kantenschutz für das Fitness Rack erstellen- Hilfe bei der Krümmung gesucht

Hallo zusammen, jemand zeit mir zu helfen?

Ich komm leider nicht weiter. Versuch schon seit längerem ein Kantenschutz für meinen Fitness Rack zu erstellen, leider scheitert es jetzt nur noch an ein paar Millimeter. Die Basis steht, bekomm die Krümmung aber nicht hin 😞

 

Hab mal ein paar Bilder beigefügt und die Rohdatei.

 

Vielen Dank

 

--

@c.cicero
Thementitel zur besseren Auffindbarkeit von @hazem.adel angepasst. Original: Hilfe bei Skizze

Tags (3)
3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
wa.rumpf
als Antwort auf: c.cicero

Am einfachsten ist es ein Foto von dem Teil in Fusion einzufügen und danach die Rundung nachzeichnen.

Foto in Fusion 360 laden, anschließend daraus ein CAD-Modell erstellen.

Oder hier.

Nachricht 3 von 4
gerd-z
als Antwort auf: c.cicero

Hallo @c.cicero , da hat @wa.rumpf schon den richtigen Tipp geliefert. Wichtig Foto möglichst exakt in der Ebene des Teils.  Oder in diesem Fall, neu Skizze auf einer Versatzebene und die Abweichung eintragen . Den Rest erledigt der Föhn oder die Heißluftpistole. Ich würde hier ein Sweeping verwenden.

sweeping.png

 Gruß
Gerd

Nachricht 4 von 4
c.cicero
als Antwort auf: c.cicero

Danke für die Rückmeldungen. Ich Hab es wie beschrieben auf einer zweiten ebene nachgebaut. Und siehe da es passt wie angegossen 🙂

 

Vielen Dank und einen schönen Tag

 

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC