Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eigene Symbole in der Zeichnung erstellen

4 ANTWORTEN 4
Antworten
Nachricht 1 von 5
gerhard_wulff
221 Aufrufe, 4 Antworten

Eigene Symbole in der Zeichnung erstellen

Mir fehlen eine ganze Reihe Symbole in der Zeichnungsableitung um eine Normgerechte Zeichnung abliefern zu können. z.B. das Symbol für den Kantenbruch. Ich habe auch keinen Umweg gefunden mit Copy and Paste aus einer parallel geöffneten Skizze. Ich kann doch nicht in jeder Zeichnung die Symbole neu in einer Skizze erstellen. Wie geht Ihr mit diesem Thema um. Habt Ihr eine Lösung gefunden? Im Inventor wars kein Problem.Symbol KantenbruchSymbol Kantenbruch

Beschriftungen (3)
4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
marcus.toepke
als Antwort auf: gerhard_wulff

Also sowas fände ich auch schon sehr wichtig!

Nachricht 3 von 5
g-andresen
als Antwort auf: marcus.toepke

Hallo,

als (vorübergehender) workaround  könnte der rechte Winkel (ALT+28) mit einem hinzugefügten Text eine Lösung sein.

Gruß

günther

Nachricht 4 von 5
marcus.toepke
als Antwort auf: g-andresen

Das ist sehr nett von dir, dass du dir da Gedanken gemacht hast.
Ich wollte den alten Beitrag nur noch mal pushen!
In der Hoffnung das solch einfache Dinge wie Normgerchte Bemaßung vieleicht mit in den Vordergrund kommen.

Das Symbol würde dann ja in der Nähe des Zeichnungskopfes stehen, an keiner Werkstückkante sondern als allgemeine Angabe. Das ständig für jede Zeichnung neu zu ertstellen wäre ja auch etwas umständlich!

Ich bin darüber gestolpert, als ich die Möglichkeiten der GPS Bemaßung ausporbiert hatte.

Nachricht 5 von 5
g-andresen
als Antwort auf: marcus.toepke

Hallo,


@marcus.toepke wrote:


Ich wollte den alten Beitrag nur noch mal pushen!
In der Hoffnung das solch einfache Dinge wie Normgerchte Bemaßung vieleicht mit in den Vordergrund kommen.


Der Vorschlag ist lediglich für den Übergang zu einer finalen Lösung gedacht. 

Die Entwicklung des Zeichnungsmoduls wurde über lange Zeit zurückgestellt und hat erst in den letzten 2 Jahren mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Dazu gibt auch es eine Roadmap.

 

Gruß

günther

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC