Mahlzeit!
Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen mal wieder nicht...
Wie kann ich die Voreinstellung von 72 dpi erhöhen, wenn ich in F360 ein Bild erfasse? Bei mir ist das Feld grundsätzlich ausgegraut....
Danke!
mfg
Thomas
Gelöst! Gehe zur Lösung
Gelöst von Bela_Thalmann. Gehe zur Lösung
Hallo Thomas,
kannst du bitte einen Screenshot davon posten? (Ich sah das nicht, und ich möchte sicherstellen, dass ich auf die gleiche Weise prüfe)
Hallo Thomas,
stell mal hier wie im Bild auf Inches um.
Viele Grüße
Béla
Hallo zusammen,
wenn das Thema auch schon älter ist, sind trotzdem noch Fragen offen.
Das Einstellen der Auflösung ist doch bei der Erfassung eines Bildes vollig nutzlos, da die Auflösung des Bildschirms i.d.R. 72 dpi beträgt. Warum kann ich dann überhaupt die Auflösung ändern?
Meine erfassten Bilder zeigen bei 72 dpi und 300 dpi keinerlei Unterschiede. Und eigentlich möchte ich hochwertige schwarz-weiße Strichzeichnungen erstellen, was aber bei den Ergebnissen, die Fusion liefert, nicht professionel aussieht.
Sehe auch ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und muss mich in die Ecke stellen, oder ist Fusion tatsächlich nicht in der Lage vernünftige Strichzeichnungen zu erstellen?
Hallo,
@einkaufF4QLY schrieb:
oder ist Fusion tatsächlich nicht in der Lage vernünftige Strichzeichnungen zu erstellen?
"Strichzeichnungen" werden üblicherweise in der Zeichnungsableitung erstellt, nicht aber als Screenshot.
Gruß
günther
Natürlich werden Strichzeichnungen als Vektoren in der Zeichnungsableitung erstellt. Aber dabei wird eben das gesamte Model abgleitet und nicht nur der Ausschnitt den ich benötige. Daher ist mein Problem immer noch das gleiche.
Hallo,
@einkaufF4QLY schrieb:Aber dabei wird eben das gesamte Model abgleitet und nicht nur der Ausschnitt den ich benötige. Daher ist mein Problem immer noch das gleiche.
Wenn du im Konstruktionsmodus einen "Ausschnitt" erstellst wird der auch in der Ableitung abgebildet.
Gruß
günther
Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.