Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatische Bemaßung Skizze

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
julian.vogel1989
411 Aufrufe, 4 Antworten

Automatische Bemaßung Skizze

Hallo liebe Community,

 

Ich entschuldige mich direkt für die vielleicht dumme Frage. Ich habe heute begonnen mich Fusion 360 auseinanderzusetzen (bzw. mit CAD Software allgemein) und bin komplett neu auf dem Gebiet. Beim erstellen der ersten Skizzen ist mir aufgefallen, dass diese nicht automatisch bemaßt werden (in vielen Lernvideos ist dies jedoch der Fall). Was kann ich tun, damit die Skizzen, also zumindest einfache Formen wie Rechteckte etc. automatisch bemaßt werden?

 

Vielen dank und nette Grüße

 

Julian

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
wersy
als Antwort auf: julian.vogel1989

Hallo Julian,

 

automatisch geht nichts, vermaßen musst du selbst.


Gruß Michael

Nachricht 3 von 5
julian.vogel1989
als Antwort auf: wersy

Oh, dann muss ich mir das wohl nochmal anschauen wie der Kollege das in dem Video gemacht hat, dass die Bemaßung direkt nach der Skizzenerstellung angezeigt wurde. Da wird es ja dann möglicherweise einen Trick geben.

 

Vielen Dank für die superschnelle Antwort.

Nachricht 4 von 5
wersy
als Antwort auf: julian.vogel1989

Man kann die Maße auch direkt eingeben.
Ich bemaße lieber anschließend mit dem Bemaßungswerkzeug.
Schau dir mal ein anderes Video an.

 

Nachricht 5 von 5
julian.vogel1989
als Antwort auf: wersy

Ja, so funktioniert es! ich muss direkt beim erstellen der Linie das Maß eingeben, dann bleibt die Bemaßung direkt erhalten bzw. wird direkt angezeigt.  Super vielen Dank 🙂

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC